Frage von Sarah2506, 52

In was muss ich gut sein (Schule) um aphotekerin zu werden?

Steht oben♡

Antwort
von Eosinophila, 25

Nun, Apotheker benötigen in erster Linie ein Pharmazie-Studium. Dort wird es sicher gerne gesehen, wenn du in den naturwissenschaftlichen Fächern gute Noten und dazu ein sehr gutes Abitur hast.

Ebenso für die Ausbildung zur PTA, aber dann bist du kein Apotheker :)

Und man sieht es auch gerne, wenn der Beruf, den derjenige ausüben möchte, richtig geschrieben ist!

Kommentar von Sarah2506 ,

ja ich möchte als pta oder pka arbeiten da bin ich mir noch nicht so sicher im moment bin ich gut on naturwissenschaftlichen fächern mein noten durchschnitt liegt bei 1.3

Kommentar von Eosinophila ,

Ist doch super! Wenn dir das Spaß machen sollte, dann kannst du es dem zukünftigen Ausbilder auch sicher so vermitteln.
Wenn die Noten in den anderen Fächern auch gut sind, dann passt es doch eh.

Wär' kein Job für mich :)

Antwort
von rockglf, 33

Brauchst ein wirklich wirklich gutes Abitur für. 1.6 ist hier schon eher schlecht. 
Aber sogar wenn du rein kommst ist das noch ein wirklich schweres Studium, also ja, ja und nochmal ja 

Antwort
von kubert258, 31

Chemie oder Biologie sind bestimmt nicht schlecht. 

Kommentar von Troidatoi ,

Pflanzenheilkunde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten