Frage von BrainInVain, 66

In was kann ich mein Geld sinnvoll investieren?

Hallo zusammen!

Ich habe mein Sparkonto aufgelöst, weil wir unser Haus renoviert haben.

Jetzt würde ich gerne das restliche Geld sinnvoll investieren. Habt ihr da eine Idee? Ich hätte Lust, auch mal etwas neues auszuprobieren, weiß aber nicht so recht, was...ich habe richtig Lust, mich in ein Thema richtig reinzufuchsen! Jemand eine Idee?

Dankeee schon mal :)

Antwort
von Marcel89GE, 32

Je nachdem über wieviel Geld wir reden, würde ich vielleicht die Summe ans Anzahlung zum Kauf einer Mietwohnung nutzen um vom weiterhin boomenden Immobilienmarkt (je nach Stadt natürlich) auch zukünftig zu profitieren. Stichwort Wohnungsnot.

Antwort
von staffilokokke, 33

In Wein zum Beispiel. Das ist eine Kunst für sich und die Lesungen machen Spaß. Kann auch eine Wertanlage sein.

Antwort
von kevin1905, 18

Habt ihr da eine Idee?

Aktien/ETFs und fremdgenutzte Immobilien.

Erst lernen dann investieren ist der richtige Ansatz!

Kommentar von KearneyZzyzwicz ,

Aktien oder Binäre Optionen hätte ich auch gesagt. 
Aber tatsächlich erfordert das eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema, scheint aber in diesem Fall ja einen Nerv zu treffen ;) 
Man muss natürlich das Prinzip verstehen, aber auch der polit-ökonomische Hintergrund ist wichtig.
Für wen es interessiert, hier ein Überblick zu Binären Optionen:
http://binaere-optionen24.de/brokervergleich

Die gute Alternative sind auf jeden Fall Immobilien. Aber auch hier muss man sich damit gut auseinandersetzen. 
Lage, Stadtentwicklung, Zustand der Immobilie/n, Renovierungskosten und und und.

Wein wäre mir persönlich ein wenig zu riskant, aber hier scheiden sich sicherlich die Geister. Meine Weininvestition würde sich auf eine gute Flasche für einen guten Abend belaufen ;)

Antwort
von GuenterLeipzig, 16

Was ist denn der Anlagehorizont?

Günter

Antwort
von Luvenia, 18

Kommt drauf an, wie viel Geld es noch ist, in Privatkredite investieren ist auch eine gute Sache

Antwort
von DerMezz, 15

Immobilien

Antwort
von Ghostbaster, 30

Entweder kannst du geld spenden an arme Kinnder oder geh mal Fallschirmspringen.

Antwort
von Beton10, 22

Ein haus bauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten