Frage von Vitohatrat, 44

In was kann ich am besten Investieren?

Hallo möchte gerne in etwas investiernen habe aber noch keine grosse ahnung in was(habe an gold oder aktien gedacht) evtl habt ihr ja irgendwelche vorschläge in was ich inwestieren könnte... danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlueBeardTrader, 32

Hallo,

ich persönlich würde dir erstmal empfehlen, in finanzielle Bildung zu investieren, eben weil du selbst sagst, dass das Thema Investition Neuland für dich ist.

Kurz zum Thema Gold. Meiner Meinung nach ist Gold ein Werterhaltungsinstrument. Wenn man verunsichert ist, ob der Wert des Geldes erhalten bleibt, die Inflation zuschlägt, dann ist physisches Gold eine gute Sache.

Für Investitionen meiner Meinung nach jedoch nicht, denn die Zwischenhändler verdienen, die Lagerung will auch gut überlegt sein. Das schmälert die Rendite.

In was du investieren kannst, hängt übrigens auch davon ab, wie viel Geld du zur Verfügung hast, mit welchem Risiko du so zurecht kommst und wie viel Zeit du bereit bist, in dieses Thema zu investieren.

 

 

Antwort
von christl10, 30

Bei Investments über Aktien brauchst Du richtig Ahnung. Daher lasse die Finger von Aktien. Zudem brauchst Du mind 1000€ um mit Aktien anzufangen. Daher informiere Dich über Aktienfonds. Die kannst Du ab 50€ kaufen und das monatlich. Suche Dir für 200€ 4 Fonds aus und spare regelmäßig. Gold kannst Du Dir gleich aus dem Kopf schlagen. 

Kommentar von Vitohatrat ,

warum sollte ich mir gold direkt aus dem kopf schlagen???

Kommentar von christl10 ,

Weil Gold von reichen Leuten zur Absicherung von Vermögen eingesetzt wird. Ist für arme Leute nicht geeignet. 

Kommentar von christl10 ,

 arme Leute? ... Ich meinte eher, es ist zum Vermögensaufbau nicht geeignet, wollte ich sagen.

Antwort
von Gamerx3x, 24

ehrlich gesagt behalten dein Geld unterm Kissen oder sonst wo spare dir was an... Davon hast du mehr ... Meine Meinung ... zahlst keine Zinsen verliert nicht an Wert ... usw ... 

Kommentar von BlueBeardTrader ,

Das ist falsch. Inflation gibt es immer und reduziert den Wert deines Geldes.

Antwort
von casybeny, 33

Hallo

Diese Frage ist so nicht zubeantworten . Sie sollten sich von einen unabhängigen  Finanzberater beraten lassen . Dieser wird erst einmal analysieren was ihnen wichtig ist und wie ihre allgemeine Lebenssituation ist . Danach kann man einen auf Sie geschneiderten Finanzplan erstellen . Alles andere ist unseriös.

LG

casybeny

Antwort
von lesterb42, 28

Gargen sind ein guter Einstieg in Immobilien und bringen 7 % Rendite.