in was ist alles Gluten?
Hey :) Da ich immer wieder Bachschmerzen (richtig heftige krämpfe) habe, und grade in Mexiko bin (und somit nicht wirklich zu einem Arzt will), möchte ich jetzt mal ausprobieren, wie es ohne Gluten ist. Da ich immer nachdem ich Brot gegessen habe diese Krämpfe habe.
Meine frage:
In was ist alles Gluten? (Brot, vlt auch Tapas tacos Tortillas oder was die hier alles haben :D)
Danke schonmal!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gluten ist z. b. in weizen, aber auch anderes getreide, vorhanden, es ist ein protein...
-
Ohne bedenken kann man Kartoffeln Reis und Brot aus reinem Maismehl und buchweizenmehl essen In vielen Sachen ist Weizenstaerke was auch nicht erlaubt ist Www.zoeliakie-treff.de.de. Dort findest du auch viele Infos Habe zwei Neffen die Zoeliakie haben.
-
-
Gluten kommt ursprünglich in den gängigen Getreidesorten wie Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste und Grünkern vor – aber es steckt längst in zahlreichen anderen Lebensmitteln.Meide jegliche Brotsorten, die aus diesem Getreide hergestellt werden, Nudeln, Kuchen oder Backwaren wie Kekse, Muffins oder Croissants. Jegliche Arten von Fertigprodukten und verarbeitete Lebensmittel – das Klebereiweiß dient als Bindemittel und Trägerstoff für Aromen.Hier ist z.B.Gluten drin:Spinat, Gemüse-Tiefkühlware, Pizza, Pommes frites, Schokolade, Wurst, Würstchen, Nuss-Nougat-Cremes Ketchup, Senf, Gewürzsoße, Bier und Malzbier.Aber du solltest dich an einen Arzt wenden un dihm deine Symtome erklären.Er wird ggf. einen test machen ob du eine Glutenunverträglichkeit hast.Bei einer Blutuntersuchung wird ein Test auf die Antikörper gegen Transglutaminase, Endomysium und Gliadin durchgeführt. Gewissheit gibt dann eine Dünndarmbiopsie, bei der Gewebeproben entnommen werden.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichKommentar von olivchenolivchen 29.08.2012
der ´Link klappt nicht :/
Kommentar von PickSwapPickSwap 29.08.2012der geht, falls bei dir gerade nicht hier:
Kommentar von olivchenolivchen 29.08.2012danke
Kommentar von emily2001emily2001 29.08.2012Habe eben selbst probiert, der klappt !
Emmy
-
Meintest du: Worin ist Gluten enthalten? Soweit ich weiß in allen verpacktten Wurst- und Käsesorten, sehr viel in chinesischem Essen, Fertiggerichten und vielen Weizenprodukten.
-
Ich nehme an,daß du eine Lebensmittelallergie hast. Um diese abzukären wäre aber ein ärztlicher Test unbedingt erforderlich , da die Möglichkeiten sehr breit gefächert sind. Es kann lange dauern, bis du von alleine dahinter kommst , worauf dein Körper mit Krämpfen reagiert. In meinem Bekanntenkreis gab es jemand, der unter Zöliakie (Glutenunverträglichkeit ) litt. http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie . Hier wirst du aufgeklärt . Wünsch dir gute Besserung.. Bei meiner Bekannten wurde spezielles ,glutenloses Brot gebacken. In der Pubertät hat sich das Ganze von alleine gelegt.
Kommentar von olivchenolivchen 29.08.2012Sobalt ich wieder in San Franzisko bin mache ich s´das auch, aber wenn ich zwischen einem mexikanischen und einem Amerikanischen Hospital wählen darf, ziehe ich dieses in SF vor. Das hier sah nicht toll aus...
Kommentar von gartelngarteln 29.08.2012@ olivchen. Unverträglichkeitstest machen Ärzte auch extern,dazu brauchst du normalerweise kein Krankenhaus aufzusuchen .
Kommentar von olivchenolivchen 29.08.2012echt? aber wie wollen die das machen? nur mit fragen am telefon stellen?
Kommentar von gartelngarteln 29.08.2012@ oivchen . Nein, zum Arzt gehen mußt du schon,er kann ja auch keine Ferndiagnose stellen. Ich meinte nur,daß dazu kein Krankenhausaufenthalt notwendig ist. Oder ordinieren bei euch die Ärzte nur in den Krankenhäusern ?
-
-
Einfach mal die Verpackungen lesen. Auf denen müsste es stehen. :)
-
Soweit ich weiß, ist Gluten vor allem in Weizenmehl vorhanden!
Kommentar von olivchenolivchen 29.08.2012und in was ist alles Weizenmehl?
Kommentar von ArjiroulaArjiroula 29.08.2012Brot, Brötchen, Kuchen.........schau einfach auf die Verpackung oder frag im Laden nach! Alles kann man dir hier auch nicht beantworten! Du mußt dich schon auch selbst ein wenig bemühen!!!
also ist maismehl und buchweizenmehl das einzige mehl, was ich ohne bedenken essen kann?
Ja und glutenfreies Mehl kein Grieß Haferflocken Muesli usw.Unter der angegebenen Seite kannst dudir auch ausdrucken, was fuer einen Koch wichtig ist, wenn er dir Essen im Restaurant macht.