Frage von olivchen 29.08.2012

in was ist alles Gluten?

• Antwort von rovercraft 29.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gluten ist z. b. in weizen, aber auch anderes getreide, vorhanden, es ist ein protein...

• Antwort von wihaho 29.08.2012

Ohne bedenken kann man Kartoffeln Reis und Brot aus reinem Maismehl und buchweizenmehl essen In vielen Sachen ist Weizenstaerke was auch nicht erlaubt ist Www.zoeliakie-treff.de.de. Dort findest du auch viele Infos Habe zwei Neffen die Zoeliakie haben.

• Antwort von dialea1170 29.08.2012

Gluten kommt ursprünglich in den gängigen Getreidesorten wie Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste und Grünkern vor – aber es steckt längst in zahlreichen anderen Lebensmitteln.Meide jegliche Brotsorten, die aus diesem Getreide hergestellt werden, Nudeln, Kuchen oder Backwaren wie Kekse, Muffins oder Croissants. Jegliche Arten von Fertigprodukten und verarbeitete Lebensmittel – das Klebereiweiß dient als Bindemittel und Trägerstoff für Aromen.Hier ist z.B.Gluten drin:Spinat, Gemüse-Tiefkühlware, Pizza, Pommes frites, Schokolade, Wurst, Würstchen, Nuss-Nougat-Cremes Ketchup, Senf, Gewürzsoße, Bier und Malzbier.Aber du solltest dich an einen Arzt wenden un dihm deine Symtome erklären.Er wird ggf. einen test machen ob du eine Glutenunverträglichkeit hast.Bei einer Blutuntersuchung wird ein Test auf die Antikörper gegen Transglutaminase, Endomysium und Gliadin durchgeführt. Gewissheit gibt dann eine Dünndarmbiopsie, bei der Gewebeproben entnommen werden.

• Antwort von emily2001 29.08.2012

Hallo,

schau mal unter : www.glutenfreie-nahrung.de

Gruß, Emmy

• Antwort von laila1010 29.08.2012

Vorallem in Chips

• Antwort von Roentgen1845 29.08.2012

Meintest du: Worin ist Gluten enthalten? Soweit ich weiß in allen verpacktten Wurst- und Käsesorten, sehr viel in chinesischem Essen, Fertiggerichten und vielen Weizenprodukten.

• Antwort von garteln 29.08.2012

Ich nehme an,daß du eine Lebensmittelallergie hast. Um diese abzukären wäre aber ein ärztlicher Test unbedingt erforderlich , da die Möglichkeiten sehr breit gefächert sind. Es kann lange dauern, bis du von alleine dahinter kommst , worauf dein Körper mit Krämpfen reagiert. In meinem Bekanntenkreis gab es jemand, der unter Zöliakie (Glutenunverträglichkeit ) litt. http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie . Hier wirst du aufgeklärt . Wünsch dir gute Besserung.. Bei meiner Bekannten wurde spezielles ,glutenloses Brot gebacken. In der Pubertät hat sich das Ganze von alleine gelegt.

• Antwort von autumneff3ct 29.08.2012

Einfach mal die Verpackungen lesen. Auf denen müsste es stehen. :)

• Antwort von Arjiroula 29.08.2012

Soweit ich weiß, ist Gluten vor allem in Weizenmehl vorhanden!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!