Frage von Peacee10, 81

In was für einem Alter kann man eurer Meinung nach sagen das es die Frau per der Mann fürs Leben ist und das man sie oder ihn für immer liebt?

Antwort
von Sandroo70, 24

Ob es der/die richtige ist, kannst du nie sagen. Glaub mir ich dachte es mir auch schon und plötzlich war sie weg. Du merkst aber, wie sehr er/sie dich liebt, indem du siehst was diese Person für dich macht, wie sehr sie sich für dich einsetzt, unterstützt, für dich da ist und vertrauen schenkt. Wenn du ihr Geheimnisse anvertraust und sie bei sich behält. In eine Beziehung muss man Anfangs viel Vertrauen und Zeit investieren, damit man später erkennt ob er/sie, die oder der richtige ist. Liebe Grüße.

Antwort
von buecherleserin9, 40

Ich kenne Menschen sich mit 14 kennengelernt haben und immer noch zusammen sind, im Gegebteil aber auch Menschen die sich erst mit ~35 fürs Leben gefunden haben. 

So ein bestimmtes Alter gibt es dafür wahrscheinlich nicht. 

Antwort
von mrsunknowldwg, 25

Nach meiner Meinung, hat das rein gar nichts mit dem Alter, sondern mit der Reife zu tun ^^ du weißt nie, wie reif vielleicht ein 14 jähriges Mädchen in ihrem Kopf ist, also Schränke niemals Menschen wegen ihrem Alter ein :)

Antwort
von MaraMiez, 15

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Ich kenne Leute, die haben sich mit 14 gefunden, andere erst mit über 50.

Und eine Garantie hat man nie. Das Gefühl kann man in jedem Alter haben.

Ob man dann auch wirklich länger, wie lang auch immer das sein mag, zusammen bleibt, liegt aber an etwas völlig anderem.

Kommentar von Peacee10 ,

An was zB.?:)

Kommentar von MaraMiez ,

Kompromiss- und Kommunikationsbereitschaft. Das steht dabei ganz oben. Man kann sich noch so sehr lieben, wenn man nicht miteinander redet und nicht auch mal bereit ist, einen eigenen Nachteil in Kauf zu nehmen (wohlgemerkt freiwillig, nicht weil der Andere das so will), damit das Gemeinsame gefördert wird, folgt irgendwann unweigerlich die Trennung. Man sollte ähnliche Ziele im Leben haben, was Familenplanung, Karriere usw. angeht und sich gegenseitig in dem unterstützen, was man nicht 100% gemeinsam hat. Und natürlich sollte man sich auch irgendwo anziehend finden. Immer. Selbst wenn der andere z.B. aus irgendeinem Grund 30kg zunimmt oder sich entscheidet, sich volltattoowieren zu lassen.

Das Problem ist aber, dass Menschen sich weiter entwickeln, und das passiert eben nicht immer in die gleiche Richtung, in die sich der Partner verändert. Und genau deswegen hat man nie eine Garantie. Was mit 16 die große Liebe ist, kann mit 26 einer sein, bei dem man nicht mal mehr im Ansatz verstehen kann, was man an dem toll fand. Das kann einem aber auch mit 40 oder 60 noch passieren.

Antwort
von Inked95, 28

In gar keinem, dass kann man nie genau sagen, obs für immer hält oder nicht :-)

Antwort
von sojosa, 19

Das kann man nie sagen, man sollte aber nie zu schnell von Liebe reden, weil am Anfang immer die Verliebtheit steht. Und die kann zur tiefen ehrlichen Liebe wachsen, oder auch nicht. Das kann man am Anfang selber nicht wissen.

Antwort
von xhouserx, 29

Kann man garnicht sagen, leider.

Ich kenne ein Pärchen, dass seit seinem 14. Lebensjahr zusammen ist.

Ich kenne auch Menschen, die immer wieder andere für die große Liebe halten, es aber immer nach 3 Monaten - 3 Jahren vorbei ist.

Wenn du tolerant bist und Fehler verzeihen kannst, dann ist das ein großer Schritt in die gute Beziehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten