Frage von FragenAntwort10, 51

In was für eine National Mannschaft?

Hallo, wenn man Fußballer ist, wie würd die Nationalmannschaft bestimmt? Muss ich in das Land meiner Mutter, oder in das meines Vater? Danke für jede Hilfreiche Antwort. :D

Antwort
von AskMeLe, 33

Es gibt 2 Möglichkeiten.

a) Du hast nur eine Staatsangehörigkeit. Dann spielst du in dieser Nationalmannschaft

b) Du hast zwei. Dann kannst du dich entscheiden, bis du dein erstes Länderspiel für die A-Mannschaft gemacht hast. Das heißt du kannst die Jugendmannschaften von Team B durchlaufen und trotzdem noch zu Team A wechseln. Solltest du aber einen Einsatz in der A- Mannschaft gehabt haben, geht das nicht mehr.

Kommentar von RBMannheim ,

Das ist nicht ganz richtig! Es geht um Pflicht-Länderspiele (also EM, WM und die Qualifikationen dazu - bei anderen Kontinenten entsprechend).

Siehe Jermaine Jones. Der hat drei Länderspiele für Deutschland gemacht, spielt jetzt aber für die USA. Seine Länderspiele waren nur Test- oder Freundschaftsspiele.

Kommentar von FragenAntwort10 ,

Okay danke

Antwort
von DerLateiner, 36

Staatsangehörigkeit.

Kommentar von FragenAntwort10 ,

Was ist wenn ich mehrere habe?

Kommentar von Evileul ,

dann kannst du es dir aussuchen ,solange du vorher in noch keiner gespielt hast.

Kommentar von goodquestion28 ,

dann darfst du dir eine Nationalmannschaft aussuchen

Kommentar von FragenAntwort10 ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community