Frage von SusanneHeegert, 23

In was für ein Praktikum kann ich gehen wenn ich den Zweig 'Gesundheit und soziales' an einer FOS nehme?

Ich möchte weder Altenpflegerin sein oder im Kindergarten mein Praktikum absolvieren. Lieber wäre mir etwas an einer Schule, wie zb Ganztagsbetreuung oder Förderung von Kindern an einer Grundschule, weiß aber nicht ob so etwas mit dem gewählten Zweig zusammen passt.

Antwort
von Chiarissima, 14

In welchen Einrichtungen du das Praktikum absolvieren kannst, ist abhängig von den Bestimmungen des Bundeslands/Kreises und der jeweiligen Schule. Sollte ein Schwerpunkt (Soziales oder Gesundheitswesen) wählbar sein, gibt es weitere Kriterien, die zu beachten sind.

Oft findest du nähere Informationen zum Thema Praktika auf der Homepage der Schule (FOS).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community