Frage von ii420, 79

In ,was' dehnt sich das Universum?

Man sagt ja das Universum sei unendlich.. Aber es dehnt sich ja aus.. Also in was dehnt sich es aus? In das grosse Nichts ? Bzw was ist dann um das Universum herum..

Antwort
von herja, 34

Hi,

natürlich dehnt sich das Universum ins "Nichts" aus. Du musst aber daran denken, dass "Nichts" kein Raum, keine Zeit und keine Materie besitzt.

Erst mit dem Urknall entstand Raum, Zeit und Materie.

Kommentar von Maxwell0 ,

Der letzte Satz ist zu 100% Schwachsinn und bei den Sätzen davor bin ICH mir persönlich sicher, dass sie auch Schwachsinn sind.

Kommentar von herja ,

lol, wegen deines fundierten Kommentars glaube ICH, dass du in der Schule zu oft Kreide holen warst.

Antwort
von Reb2564, 39

Sie dehnt sich in nichts, in einem raum in dem es keine Atome gibt nur vlt noch strahlung aber eher geringer, ein mensch kann sich das nicht vorstellen deswegen kann ich dir es auch nicht erklären, du wirst es einfach hinnehmen müssen, dieses nichts

Kommentar von Leo4thewin ,

Nein, ich denke nicht dass es "dort" strahlung gibt, denn "Universum" steht für das ganze, somit würde diese Strahlung dann zum Universum gehören. Denn Strahlung braucht Raum um zu existieren

Kommentar von Reb2564 ,

Wir haben gerade in Chemie gelernt das Strahlung von Sonnen, tief ins Universum reinragt und geladene Schwingungen sind, die eine Art energiebündel sind die sich im Nichts bewegen, dadurch ist ja das all auch keine -273 Kalt, weil die energie der strahlung das nichts aufwärmt

Kommentar von Maxwell0 ,

Hinter unserem Universum ist Raum. Ohne Raum könnte es sich nicht ausdehnen. 

Antwort
von Leo4thewin, 36

Naja, du liegst schon richtig, aber was ist "nichts"? Wenn du eine Kiste aufmachst und es ist nichts drin, ist da wirklich nichts drin oder doch?
Luft ist immerhin noch in der Kiste.
Ich würde es mir so vorstellen, ausserhalb unseres Universums ist nichts,  kein Raum, keine Atome, keine Energie (Licht,Hitze usw) und ebenfalls keine Zeit.

Antwort
von sgn18blk, 23

Das Universum dehnt sich nicht in etwas aus.

Antwort
von hank1973, 25

Es dehnt sich in Deine Gedanken!

Antwort
von DeadlineDodo, 40

Es ist alles Theorie. Wie das Universum entstanden ist, was in einem schwarzen Loch ist, wie Atome aussehen. Ist nur alles nur ein Nebengedanke, weil man versucht alles zu verstehen.

Kommentar von ii420 ,

wie meinst du das ?

Kommentar von DeadlineDodo ,

Der Mensch versucht alles zu verstehen und entwickelt deswegen Theorien, auch wenn er nicht für alles Beweise hat.

Kommentar von DeadlineDodo ,

glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community