Frage von SmartyDE, 48

In vorderer Kopfhörerbuchse Klinke abgebrochen wie deaktiviere ich die Buchse vornen?

Mir sind letztens die Kopfhörer vorne am PC so abgebrochen, dass das vordere Teil drin steckt und auch nicht rausgeht. Jetzt kann ich auch keine Kopfhörer hinten anstecken, da der PC so eingestellt ist, dass sobald vornen etwas drin ist die hinteren Steckplätze deaktiviert sind. Kann ich die vorderen Lautsprecherbuchsen irgendwie deaktivieren, oder wenigstens so umstellen, dass ich jetzt auch hinten die Kopfhörerausgabe benutzen kann? und kann mir auch jemand sagen wie? (Realtek High Definition Audio)

mfg. Smarty

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 38

Trenne lieber den PC vom Netz. Nimm eine spitze Pinzette oder eine rechtwinklig abgebogene Nadel und ziehe damit den Steckerstumpf aus der Buchse. Funktioniert eigentlich immer mit etwas Fingerspitzengefühl.

Danach ist alles wieder wie gewohnt...

Antwort
von peterobm, 34

durch das Einstecken wird der externe Lautsprecher abgeschaltet. Mit Pinzette - Nadel versuchen das Teil zu entfernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten