Frage von Aaronator30, 19

In Visual Basic das Programm schließen?

Hey, ich habe ein Programm, bei dem man ein Login-Fenster hat und ein Fenster, bei dem man dann das Tool nutzen kann. Aber beim Fenster 'Connect' mache ich

Form1.Show() Me.Hide()

Damit kann man dann nur Form1 über den X-Knopf schließen. Connect läuft dann aber noch. Wie kann ich das machen, dass wenn ich Form1 schließe, sich automatisch Connect mitschließt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von Aaronator30, 13

Ich habe es hinbekommen!

Für alle die später auch das Problem haben sollte, hier der Quellcode:

Private Sub MyApplication_Shutdown(sender As Object, e As System.EventArgs) Handles Me.FormClosing

FORMNAME.Close()

End Sub

Kommentar von TheUser42 ,

Benutz lieber "Exit()"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten