In vier Wochen 9kg Muskelmasse abgenommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für den Fragesteller: Nie im Leben hast Du so viel Muskelmasse verloren, das geht nicht. Das sind viel Glykogenspeicher plus gebundenem Wasser (das allein sind schon 3kg), eine Menge Fett - und ja, sicher auch Muskeln.. aber nicht so viel, sondern sehr wenig.

Und in 9 Monaten baust Du am Anfang, auch wenns gut läuft, vielleicht 3kg Muskeln auf. Die anderen 7kg waren eh Fett. Da hat Dir die Gewichtsreduktion vielleicht sogar gut getan :D Du solltest Dich mal über Lean Bulking informieren! Du hast da nämlich VIEL zu schnell zugenommen.

Übrigens merkt sich Dein Körper auch über längere sicht sehr gut, wieviel er belastet wird. Muskeln, die Du schon mal hattest, kommen viel schneller wieder.

Und zu guter Letzt: Ja, Ramadan ist nicht besonders gut für den Kraftsport, das liegt natürlich in der Natur der Sache. Während einem Monat ohne Energiezufuhr baut der Körper notgedrungen natürlich immer ab.

Spätestens in einer Woche hast Du wieder 5 kg mehr drauf, das sag ich Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Arzt oder so, aber ich habe 2Jahre Leistungssport gemacht (Rennrad) und da hat uns unser Trainer gesagt, dass es nicht möglich ist in Kurzer Zeit viel Muskelmasse zu verlieren. (schon gar nicht erst 9Kg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das ist extrem und es wird nur ein Teil davon wirklich Muskelmasse sein. Aber Ramadan wird einen trainierten Körper schon angreifen. Fakt : 
Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung.

 Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

 Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A salam u aleikum lieber Bruder,

Ich bin jetzt kein Experte in diesem Fachgebiet, aber sei froh das wir es jetzt endlich hinter uns haben. Dann kannst du noch mal so richtig los legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TailorDurden
04.07.2016, 11:06

You know nothing, John Snow :D haha

Der Name ist so gut für diese Plattform

0
Kommentar von JonSnoww
04.07.2016, 17:00

😂😂

0
Kommentar von JonSnoww
04.07.2016, 17:00

😂😂.

0

Wenn du abends dich mit viel protein und bestenfalls bcaas versorgt hast, solltest du nur minimal muskeln verloren haben.
Wahrscheinlich hast du 10 kg fett und wasser verloren! Habe allein durch Rock am Ring 4 kg verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Menschen haben einen Kopf, manche Denken auch damit und fühlen was gut oder schlecht ist, die machen nicht jeden Unsinn der Religion mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe davon aus, das du maximal 2kg Muskeln verloren hast, rest wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung