Frage von Inkonvertibel, 62

In vielen stillgelegten Krankenhäusern ist noch die volle Einrichtung. Warum werden diese Geräte usw. nicht dahin gebracht, wo sie dringend gebraucht würdenÄ?

Oft habe ich in you tube videos schon gesehen, das in vielen stillgelegten Krankenhäusern noch die kompletten Geräte, wie zb. , Röntgengeräte, Betten, Wäsche, Medikamente, Stühle, ect. sind. Diese Dinge könnten doch denen gebracht werden, die solches Inventar dringend benötigen. ?!

Antwort
von valvaris, 37

Wo hast du das denn gesehen?

Ehe ein Krankenhaus stillgelegt wird, wird der Betreiber zuerstmal seine ganzen Investitionen verkaufen oder anders verwenden.

Kommentar von Inkonvertibel ,

Hy valvaris, gesehen habe ich das, wie in meiner Frage schon geschrieben, bei you tube. LG Inkonvertibel

Kommentar von valvaris ,

Kannst du Beispielvideos geben `?

Hey valvaris, dazu muss ich erst recherchieren. Werde versuchen Dir bald einen diesbezüglichen Link zu senden.  Du kannst aber auch bei you tube eingeben: leerstehende Krankenhäuser. LG Inkonvertibel

Hey Valvaris,das hat jetzt etwas gedauert Hier findest Du einige Beispiele:

https://www.youtube.com/results?search\_query=Lost+Place+Die+verlassene+Reha+Kli...

Du findest dann etliche Video Clips ...

Vom Datenschutz will ich garnicht erst reden. Lg Inkonvertibel

Antwort
von TomMike001, 6

Du meinst mit Sicherheit die alten, vorm Verfall stehenden Krankenhäuser und Heime, die als sog. " Lost Places " bezeichnet werden. 

Zumeist findest Du solche stillgelegten ehemaligen und noch ausgestatteten KrankenHäuser nicht in Deutschland, sondern eher im Ausland.

Hierzulande wären die medizinischen Geräte viel zu teuer,  um sie zurückzulassen, entweder werden sie verkauft oder mitgenommen. Nach Möglichkeit wird alles verkauft, was zu verkaufen ist, damit die Besitzer ihre Investitionen wieder herausbekommen.

Endgültig zurückgelassen wird oft das Mobiliar, wenn es nicht mehr oder nur noch bedingt brauchbar ist.

Hey TomMike001,

Hier findest Du einige Beispielhttps://www.youtube.com/watch?v=zg9wj0BX2  Lost Place

Du findest dann etliche Video Clips ..

Vom Datenschutz will ich garnicht erst reden. Lg Inkonvertibel

1

Antwort
von 1234swen, 33

Weil der Transport Geld kostet.

Kommentar von Altenberger ,

Da kannst du aber besser den Spediteur bezahlen, als einen neuen Rötgenapperat kaufen ;)

Kommentar von 1234swen ,

Kommt drauf an. Wenn der abgeschrieben ist, ist es meist besser einen neuen zu kaufen, weil der dann wieder abgeschrieben werden kann. Man spart dadurch ne menge steuern weil durch die abschreibung der Verlust größer wird und der gewinn, der versteuert werden muss, kleiner wird.

zusätzlich haben alte geräte einen größeren wartungsaufwand und mehr energieverbrauch. und sind oft noch auf alten standards.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten