Frage von GuyVader17, 87

In USA-Filmen essen immer alle Truthahn, gibt es den auch hierzulande zu Weihnachten zu kaufen?

Antwort
von Brunnenwasser, 32

In den USA werden diese Turkeys überwiegend als Frischware angeboten und gekauft, hier in D müßtest Du diesen mit Sicherheit vorbestellen. Das klappt aber in der Regel problemlos.

Ansonsten wirst Du auch in der Tiefkühltruhe fündig. Allerdings wäre mir eine Gans lieber als ein Truthahn zu Weihnachten ;)

Antwort
von BerlinrKindl, 56

Meine Freundin ist Amerikanerin und sie hat zu Thanksgiving einen Truthahn zubereitet. Diesen hat sie bei einem deutschen Metzger gekauft. Klar musst Du vorbestellen, die zaubern den nciht einfach mal so unter der Theke hervor, aber gehen tut das natürlich!

Aber noch eine Anmerkung: Von "essen immer alle Truthahn" kann man nur  wirklich nicht sprechen. Ist doch etwas sehr verallgemeinert.

Antwort
von friesennarr, 36

Es gibt überall ganze Truthähne zu kaufen - im Lebensmittelmarkt, bei Aldi gibt es junge Pute.

Ich hole meine direkt bei der US - Arme (dürfen aber nur Militärangehörige) das ist der beste Truthahn der Welt.

Als ich noch in Iowa gelebt habe, habe ich die Truthahnfarmen besucht, die leben da auf mehreren Hektar Land, die müssen ja gut sein, grins.

Wo du auch noch gucken kannst, sind Biolandhöfe für Geflügel. Da sind die bestimmt auch sehr gut.

Antwort
von Feivel93, 17

Truthahn = Pute

Ja, das gibt es auch hier. Wer eine ganze Pute möchte, kann die in verschiedenen Größen beim Schlachter vorbestellen.

LG

Antwort
von laxradlvngne, 53

die essen das doch eigentlich bei Thanksgiving oder !?

Kommentar von GuyVader17 ,

Und an Weihnachten.

Antwort
von kokoshimbeer, 50

Ja...beim Hofer gibts den
Glaub ich

Kommentar von hauseltr ,

Hofer in Österreich ist Aldi in Deutschland.

Kommentar von kokoshimbeer ,

ja es tut mir leid woher soll ich das wissen woher ohr alle kommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community