Frage von Fuseldusel138, 46

In USA auto fahren?

Darf man mit 18 Jahren in den USA Auto fahren? Ich weiss, dass man unter 21 kein Auto mieten darf. Ich habe jedoch vor, mit Freunden eine Tour zu machen, welche ein Auto besitzen und würde gerne wissen ob ich da auch fahren kann wenn ich meinen Führerschein habe?

Antwort
von peterobm, 23

das muss mit dem dortigen Vermieter ausgemacht werden; das kann sich in den Preisen wiederfinden oder du darfst gar nicht fahren.

Antwort
von juergen63225, 26

Fahren auf jedenfall .. wahrscheinlich sogar mit 17 wenn man hier den Führerschein hat, in usa gibts ähnliche Regeln wie bei uns, begleitetes Fahren ab 16 

 auch mieten ist nicht verboten, nur machen es die meisten grossen Firmen nicht ... wahrscheinlich würde aber ein Elternteil als Mieter (und Kreditkarteninhaber) und der jüngere Fahrer (möglicherweise gegen Aufpreis) akzeptiert. 

Antwort
von selijan, 11

Ja, in der USA darf man die Autoprüfung sogar mit 16 schon machen.
Also wenn du die Prüfung gemacht hast darfst du dort auch fahren!'
Viel spass

Antwort
von Megamongi, 20

doch du darfst sogar ein auto mieten, jedoch ist das dann TEURER

du brauchst nur einen internationalen Führerschein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten