Harmoni am 16.01.2009 um 10:54 Uhr
Hallo - hilfe ! In unserem Schwimmteich liegt ein toter Frosch - leider sind gerade die Poolreiniger und der Hausservice nicht da ! Was soll ich tun - das ist einfach fürchterlich! Wenn ich das Boot nehme, dann komme ich nicht weit genug dran (der liegt schon fast am Grund). Hat jemand ne Idee ? (Bitte keine Antworten wie: Stöpsel zeihen oder Taucheranzug ...)
Den Frosch küssen, vielleicht wird ein Prinz draus!

Lass ihn, wo er ist, die Fische werden ihn fressen.
Poolreiniger für einen Teich?
Wie weit geht Dekadenz eigentlich noch?
damas am 16. Januar 2009 10:57 Schwimmteich
Lass ihn auf den Grund sinken... und wirf einen Trauerkranz auf den teich damit er würdig bestattet wird.

Na und. In unserem Teich liegen 20 tote Koi´s
Harmoni am 16. Januar 2009 11:05 das ist ja fürchterlich ! Was unternimmst du dagegen ?
Mariposa68 am 16. Januar 2009 11:25 Raus und weg damit.
Kleb einen Käscher oder ein altes Küchensieb an einen Besenstiel oder sonst einer längeren Stange.

Es gibt in Golffachgeschäften so lange Teleskopstöcker, damit kannst Du ihn rausholen. So ein Angelstock kostet nur um die € 20,00 das muss Dir doch ein schönes Dinner mit Froschschenkeln wert sein.

Ich würde Geschrei machen und einen männlichen Retter herbeilocken, der Dich von dieser Ekelleiche befreit.
Harmoni am 16. Januar 2009 11:06 es ist mitten in der Nacht ! Hier ist sonst keiner !
Hinschwimmen, abtauchen, Frosch nehmen, auftauchen, zurückschwimmen, Frosch entsorgen.
wo bei wir bei der Kälte dann doch beim Taucheranzug sind ;)
Harmoni am 16. Januar 2009 11:00 hier in L.A. sinds zur Zeit 25 Grad !
Und ich dachte, bei dir Schneit und Schneit es...
http://www.gutefrage.net/frage/raeum-und-streupflicht-da-hab-ich-mal-ne-frage-es-schneit-es-schneit
Harmoni am 16. Januar 2009 11:13 Ja das mit dem Schnee war vor 10 Tagen ! Jetzt bin ich wieder im Urlaub !
Harmoni am 16. Januar 2009 10:56 das ist zu eckelig ausserdem bekomme ich beim tauchen immer Wasser in die Ohren !

sich überwinden und das ding selbst raus holen ;-)
Harmoni am 16. Januar 2009 11:01 ja ... aber WIE ??

Ich würde ihn rausnehmen, sobald die Eisdecke verschwunden ist. Oder einfach vergammeln lassen.
Harmoni am 16. Januar 2009 11:01 nix Eisdecke - hier sinds 25 Grad !
firstguardian am 16. Januar 2009 11:19 Dann ist er bald schell weggefault! Bei einem großen Teich macht das nichts! Bei einem kleinen Gewässer hingegen kann man ihn rausholen.
Lass ihn doch einfach drin, das Problem löst sich dann von gantz alleune, nur ein bißchen Geduld.
kescher?... hecht rein setzen? also der frosch wird schon in ein paar wochen verwest sein

kauf dir n Storch - oder versuchs mit dem Staubsauger - stell Dich aber auf eine Gummi-Matte
vielleicht ist er nur im winterschlaf...stör ihn lieber nicht, das kann spätfolgen nach sich ziehen. der bekommt vielleicht dann eine phobie wenn er aufwacht
Requiescat in pace!
Harmoni am 16. Januar 2009 11:12 Danke für dein Mitgefühl !

Was machst du eigentlich wenn du mal aufs Klo musst ?
Harmoni am 19. Januar 2009 11:01 ... ich gehe - frage aber vorher den Frosch !

Feuerwehr rufen und bergen! Bei Polizei Strafanzeige gegen Familie Frosch wegen Hausfriedensbruch und illegaler Poolbenutzung stellen.
Wie immer kurz, knapp, Treffer ;o)
der fängt dann an zu stinken !
wenn er auf den grund sinkt, nicht
Da bilden sich dann Gase und der steigt doch hoch !