In unserem Garten in Berlin Rudow ist das Dach von unserer Laube undicht und die Lattung morsch. Darf ich das Dach erneuern ohne Baugenehmigung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann Dir der Vorsitzende des Kleingartenvereines beantworten,das regelt das Bundeskleingartengesetzt,was da ohne Genemigung gemacht werden darf hängt auch von der Grösse der Laube abl.Wenn die Laube ohne Baugenemigung errichtet werden durfte können auch Erneuerungen ohne Baugenemigung erfolgen,da dürfen dann aber keine Änderungen vorgenommen werden,der Ursprungszustand muss wieder hergestellt werden.

Zählt für mich als Instandhaltung, aber frag mal lieber bei den Bürokraten nach. Die Richtlinien sind ja von Land zu Land verschieden.

Warum denn nicht, das wäre ja keine bauliche Veränderung...

Kommentar von GalaxyNemo
22.10.2016, 19:17

Habe gehört, dass wenn ich das Dach abreisse eine Baugenehmigung brauche.

0

du änderst doch nix, must nur eben wieder mit dem Material eindecken; das ist ne Reparatur

Was möchtest Du wissen?