In ungültige Zone fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst auch mehrmals kontrolliert werden, kommt auf langen Strecken häufig vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte klar, sollte nein! Denn die werden wieder kommen und wenn die dich dabei erwischen bist du 60€ los und darfst aussteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ecki2000
20.06.2016, 11:48

Bis auf die letzten beiden Worte vollkommen richtig. Man kann jedoch mit dem “Strafzettel“ seine Fahrt fortsetzen.

0

Das ist reines Wunschdenken. Ich habe letztlich im Zug von Vaihingen nach Basel gesessen und wurde dreimal kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht schon, klar. Aber natürlich könnte der Kontrolleur Dich erneut kontrollieren (weil er Dich aus welchen Gründen auch immer im Hinterkopf gespeichert hat) oder es gibt einen Personalwechsel,... Es ist und bleibt einfach Schwarzfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?