Frage von masterline, 43

In TrueCrypt auf verschlüsselte Festplatte zugreifen auf neuem PC?

Hallo,

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Festplatte, die mit TrueCrypt verschlüsselt wurde von einem meiner Vorgänger, die ich nun auf einem anderen PC öffnen möchte. Ich habe TrueCrypt installiert und bin mir nun nicht sicher wie ich fortzufahren habe.

Ich habe bereits versucht, über Auto-Mount Devices mit dem Passwort, welches ich auf dem alten PC noch hatte und verwenden konnte, oder mit Mount den Buchstaben der auf dem damaligen PC ausgewählt war (:S) mit eben diesem Passwort zu öffnen. Allerdings kein Erfolg, der Zugriff auf die Platte wird weiterhin verweigert.

Ich befürchte, dass ich etwas mehr brauche als das Programm und das dazugehörige Passwort, kann das sein? Wenn ja, was ist das, was mir noch fehlt und viel wichtiger, wo bekomme ich das her?

Ich hoffe, ich konnte ausreichend erklären, wo mein Problem liegt und hoffe ebenso, dass mir jemand diesbezüglich möglichst schnell eine Antwort geben kann. Vielen Dank schon einmal!

Mit freundlichem Gruß

Antwort
von Eisenkatze, 33

da wirst du pech haben, crypt merkt sich auch sein pc umgebung. wenn du die platte woanders verwendest geht garnichts  aus sicherheitsgründen.sonst könntest du ja verschieden hacker pc darauf rumprobieren lassen. wenn platte verschlüsselt ist hast du pech gehabt, deswegen wird ja verschlüsselt damit man als normal sterbliche nicht darauf zugreifen kann und das ist auch gut so.

Kommentar von masterline ,

So ganz unmöglich kann es nicht sein, im letzten Jahr gabs den Umzug eben dieser Platte bereits schon einmal in ein anderes Gerät. Wie er das damals angestellt hat, keine Ahnung, nur ist er momentan nicht erreichbar bzw. verfügbar, sodass ich ihn um Hilfe bitten könnte

Antwort
von ByteJunkey, 36

Was steht denn genau in der Fehlermeldung?

Kommentar von masterline ,

Incorrect password or no Truecrypt device found.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community