Frage von MissSchnutz, 27

In-Text Zitat - MLA - mehrere Artikel vom gleichen Autor?

Liebe Zitier-Profis,

ich bin gerade dabei eine Arbeit zu schreiben und natürlich muss ich dafür zitieren. Vorgegeben ist der MLA-Stil.

Ich habe von einem Autor insgesamt 3 verschiedene Artikel, die alle aus verschiedenen Journalen stammen. MLA schreibt für die in-Text Zitate vor, dass man den Nachnamen und die Seitenzahl angibt z.B. (Eriksson 13) Jetzt habe ich aber verschiedene Artikel von Eriksson. Wie mache ich das? Und falls ich einfach das Jahr angeben soll - darf man das? und welche Satzzeichen muss ich dann verwenden ( ; , : ) ? Und was tu ich wenn die Artikel von einem Autor im selben Jahr veröffentlicht worden sind?

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG

Antwort
von murksi1, 21

Satzzeihen ist meist der Strichpunkt. Artikel aus dem selben Jahr erhalten a, b, c usw. beigefügt (im Text wie im Litverzeichnis), also Eriksson 13a; Eriksson 13b.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community