Frage von Schnecke19999, 57

In StartUp-Unternehmen einsteigen?

Wenn ich z.B. ein MINT-Fach und nebenbei BWL studiert habe (vielleicht sogar mit Doktortitel), aber selbst noch keine zündende Idee für ein Unternehmen habe, kann ich dann nach StartUp-Gründern suche , die eine gute Idee haben und dann mit diesen Leuten zusammen eine Firma aufbauen?

Wäre ich dann quasi Teil-Inhaber und wo sucht man nach solchen StartUps, die noch Führungskräfte brauchen?

Antwort
von Fabulist, 41

An fast jeder Universität gibt es Ansprechpartner für Gründer. Wenn es das auch an deiner Uni gibt, würde ich da einfach mal hingehen und deine Kontaktdaten hinterlassen. Kommen nun Gründer in das Büro und suchen noch finanzielle Partner, kann das Büro dich kontaktieren.

Antwort
von wfwbinder, 45

Ja geht, Du wärst dann ggf. ein "Businessangel"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community