in sport hand gebrochen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo...

Ich bin Torwart im Verein und mir ist das auch schon passiert. Es kann sein, dass deine Hand gebrochen ist. Aber wahrscheinlicher ist es, dass das Gelenk verletzt worden ist. Wahrscheinlich ist es ausgerenkt oder die Kapsel um das Gelenk, in der die Gelenkflüssigkeit ist, ist gerissen (Kapselriss).

Gehe möglichst bald zum Arzt und bewege deine Hand so wenig wie möglich!

In der Hoffnung, dass möglichst wenig passiert ist, wünsche ich dir alles Gute!

PS: Um das in der nächsten Zeit zu vermeiden, solltest du Spannung in deinem Arm und in deiner Hand aufbauen, wenn du den Ball abwehrst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T55TT
06.07.2016, 12:42

Danke für den Tipp :D Was passiert ist, ist passiert.. leider kam der Ball auch sehr schnell/fest und aus geringer Reichweite :/

0

Und was genau, willst du jetzt von uns?

Kühlen ist richtig, zum Arzt gehen ist richtig...Kannst du zur Not auch ohne Eltern...obwohl deine Mama und dein Papa vermutlich gerne wissen wollen, wenn du dir so arg wehtust.

(Anmerkung: Ich wurde als 16Jährige mal mit dem krankenwagen abtransportiert aus der Schule, hatte auch keine Karte, behandelt wurde ich trotzdem. Meine Eltern wurden telefonisch informiert.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht es ohne Eltern. Die Formalitäten kann man auch nachher klären. geh zum Arzt oder ins nächste Krankenhaus.

Ruf deine Eltern an, dass einer von ihnen kommt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann halt passieren. kühlen ist immer eine richtige Option. ich würde auch zum Arzt geghen und deine Hand zu untersuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig. Zum Arzt musst du auf jeden Fall und dem Lehrer hättest du es auch sofort melden müssen, zwecks Versicherung.
Ich denke mal, dass die Hand geprellt sein wird, hab das selbst mal erlebt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so wenig weh tut das Du noch am Unterricht teilnehmen kannst ist wahrscheinlich nichts gebrochen!
Und beim Arzt angeben das es in der Schule beim Sport passiert ist.

Was meint der Lehrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T55TT
06.07.2016, 12:40

Der Lehrer hat nix gemacht hab ihm einfach gesagt, dass er mir ein Kühlpack geben soll und hab dann noch so 10 Min kurz weitergespielt. Er hat natürlich gesehen dass ich andauernd meine Hand gehalten habe, da es beim Baumeln wie erwähnt weh tat.

0
Kommentar von Nemo75
06.07.2016, 12:41

Wird nur eine Prellung/Überdehnung sein.
Sonst wärst sicher schon im Krankenhaus

0
Kommentar von Nemo75
06.07.2016, 12:46

Ja aber sicher nichts schlimmes!

0

Bitte geh zum Arzt und lass es röntgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist im schlimmsten Fall angebrochen. Bei einem Bruch, würde die Hand nach vorne fallen, anschwellen und sich verfärben. Bewegen könntest Du sie auch nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?