Frage von zuejul, 38

In Social Club anmelden?

Hallo erstmal. Wenn ich GTA V spielen möchte, dann komme ich direkt in den Singleplayer Modus. Ich will aber Online zocken. Vor ein paar Wochen ging alles noch wie gewohnt und ich kam ins Hauptmenü wenn ich das Spiel gestartet habe. Ich kann ja auch im Singleplayer online gehen, aber wenn ich dann Start drücke und dann auf Online gehe steht da, dass ich mich in Social Club anmelden soll. Doch ich bin angemeldet. Kann mir einer helfen. Als kleine Randinfo. Wenn ich den GTA Launcher starte, dann macht er auch noch ein Update von 184 MB und das bei jedem start. Danke schonmal im vorraus. :)

Antwort
von TechnikSpezi, 38

Dann ist irgendwas nicht richtig.

Davon abgesehen kannst du auch direkt GTA Online starten, und musst nicht immer erst vom Singleplayer rüber wechseln, das solltest du mal tun. 

Suche in der Windows Suchleiste einfach "GTA Online" und mach eine Verknüpfung zum Desktop. 

Anschließend startest du darüber dann GTA Online. Bevor du nicht angemeldet bist, kann er auch gar nicht starten.

Trotzdem ist irgendwas nicht i.O., wenn er jedes mal noch ein Update macht.

Evtl. gibt es auch Probleme mit der Windows Firewall.

Kommentar von zuejul ,

wüsstest du was ich der Firewall umstellen muss ?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Leider nein. Du musst am Anfang irgendwann auf jeden Fall immer einmal bestätigen, dass GTA quasi drauf zugreifen kann. Hast du das nicht gemacht oder blockiert, dann wird es evtl. daran liegen. Schau mal auf Google, gibts bestimmt Hilfe!

Kommentar von zuejul ,

noch eine andere Lösung hast du nicht oder ? ^^

Denn wenn ich GTA Online starte, komm ich auch direkt wieder in den Singleplayer

Und der Rockstar Support meldet sich seit 3 Tagen auch nicht.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Wie gesagt, direkt in Online starten, neu anmelden. Ansonsten melde dich beim Rockstar Support und vergesse nicht, die entsprechenden Dateien anzuhängen, wird dir dort aber auch beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community