Frage von GTAREDUX, 59

In Schweden wird die wehrpflicht wieder eingeführt, wird sie auch hier wieder eingeführt bald?

möchte nächstes jahr zur bw

Antwort
von Othetaler, 37

Zur Bundeswehr kannst du auch ohne Wehrpflicht. Vielleicht sogar leichter, da sie so größeren Personalbedarf / -mangel haben.

Was deine Frage betrifft: Nächstes Jahr sicher nicht. Langfristig kann ich es mir aber schon vorstellen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 31

Du kannst auch freiwillig zur Bundeswehr. 

Antwort
von HansH41, 34

Bei uns ist die Wehrpflicht nicht abgeschafft. Sie muss also nicht eingeführt werden.

Sie ist gegenwärtig "ausgesetzt", kann also jederzeit wieder aktiviert werden.

Zur Bundeswehr kannst du freiwillig auf Zeit oder auf Dauer, wie du willst.

Antwort
von Wippich, 29

Wir Steuern auf einen Ernstfall zu,die Wehrpflicht wird wieder in Kraft gesetzt.

Kommentar von noname68 ,

die wird aber erst nach dem 3. weltkrieg eingeführt und dann wird  nicht mehr am gewehr, sondern am knüppel und speer als waffen ausgebildet.

Antwort
von SebRmR, 18

Du kannst freiwillig Wehrdienst leisten.

Antwort
von ninamann1, 26

Ob die Wehrpflicht wieder eingeführt wird oder nicht , spielt keine Rolle ,Du kannst Dich freiwillig melden

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 7

Nein, es ist nicht davon auszugehen, dass die Wehrpflicht in der nahen Zukunft wieder in Kraft gesetzt wird.

Alternativ besteht für dich die Chance, den Freiwilligen Wehrdienst, mit einer Zeit zwischen 6 und 23 Monaten, zu leisten.

Antwort
von ThommyGunn, 41

Die Wehrpflicht ist hierzulande nur ausgesetzt und könnte jederzeit wieder eingeführt werden. Interessant finde ich, dass es in Schweden künftig auch die Wehrpflicht für Frauen geben soll.

Antwort
von noname68, 28

da musst du nicht bis zum sanktnimmerleinstag warten, an dem bei uns die allgemeine wehrpflicht wieder eingeführt wird. man kann auch freiwillig zur bundeswehr, vorausgesetzt die mindest-anforderungen werden erfüllt.

Antwort
von Sagittarius1989, 7

Ich hoffe es das es gemacht wirt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten