Frage von pankerxl, 216

In Sauna mit 15?

Hey ich hab mal ne frage mein Kumpel und ich würden gerne in eine öffentliche Sauna in ein Schwimmbad gehen. Ich bin 18 und er ist 15 geht das?

Antwort
von SaschaL1980, 126

Hallo pankerxl,

mich als "alten" Saunafan freut es natürlich sehr, dass es doch auch hin und wieder mal noch junge Leute gibt, die sich für die Sauna interessieren. So geht uns wenigstens nicht ganz der Nachwuchs aus.

In den meisten öffentlichen Saunen in Schwimmbädern sollte es überhaupt kein Problem sein. Allerdings solltet ihr euch trotzdem vorher nochmal kurz informieren. Es gibt nämlich tatsächlich auch ein paar wenige Saunen in Schwimmbädern/Thermen, in denen der Zutritt erst ab 16 oder sogar 18 erlaubt ist. Ist zwar sehr schade, ist aber so.

Im Normalfall ist der Zutritt aber ab ca. 3 Jahre erlaubt, oder sogar ohne Begrenzung. Allerdings dürfen Kinder bis 14 oder teilweise auch bis 16 nur in Begleitung eines Erwachsenen in die Sauna. Aber diese Voraussetzungen erfüllt ihr ja.

Solltest du noch weitere Fragen zum Thema Sauna haben, darfst du mich gerne auch privat anschreiben und ich werde dir gerne weiterhelfen.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei eurem Saunabesuch. Genießt es!

LG Sascha

Antwort
von BVBDortmund1909, 118

Das kommt darauf an,wo ihr in die Sauna geht.

Meist ist es in Thermen erst ab 16  gestattet.

In normalen Bädern aber meist schon ab 14 Jahren,das gilt auch für Hotels so.

Einfach mal auf der Website nachschauen.

Liebe Grüße

Antwort
von IshallSupport, 123

Saunas sind nicht ab 18 soweit ich weiß..

Kommentar von NackterGerd ,

einige erst ab 16

Antwort
von KristinJ, 79

Ihr müsst euch informieren in welche Sauna das erlaubt ist! In vielen ist erst ab 16 erlaubt, aber es gibt auch andere, wie z.b. das Miramar in Weinheim 

Kommentar von SaschaL1980 ,

Welches übrigens sehr zu empfehlen ist. ;)

Antwort
von Unterhosen96, 62

Klar geht das, was sollte dagegen sprechen?

Antwort
von LPTV2000, 88

Mein Bruder (12) war schon in einer Sauna, also ja das geht.

Antwort
von NackterGerd, 79

In den meisten ja

Nur einige erlauben erst den eintritt ab 16

Antwort
von Dzwen, 90

Klar geht das. Saunas, außer die "speziellen" für Erwachsene, haben keine Altersbeschränkung im eigentlichen Sinne.

Kommentar von NackterGerd ,

leider stimmt das nicht - es gibt leider welche die erst ab 16 erlaubt sind. Angeblich wegen Kinder Lärm - als ob die Stammgäste leiser wären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community