Frage von Bimstein, 72

In Russland einkaufen lassen und nach Deutschland schicken?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Gardinen, die es vor ein paar Jahren bei IKEA Deutschland als Sonderedition gegeben hat. Ich bin fündig geworden, dass es diese nur noch bei Ikea Russland im Sortiment gibt. Nur wie komme ich an diese? Extra nach Russland fliegen zu viel Aufwand :D Gibt es vielleicht in Russland so etwas wie einen EInkaufsservice, die mir das ganze dann nach Deutschland per Paketfracht schicken können?

Weiß jemand da ne Lösung?

Antwort
von tom691, 72

schreib doch einfach ikea an

das dürfte die einfachste lösung sein

Kommentar von Bimstein ,

kann leider kein Russisch :( und denke nicht dass die sich die Umstände machen das ganze nach Deutschland zu importieren...

Kommentar von tom691 ,

ich sag dir nun ein großes geheimnis^^   IKEA Deutschland!  Telefon: 061 92 / 93 99999 . solltest du kein telefon besitzen, die findest du auch im internet und die sind per mail erreichbar

du musst nicht ikea russland abschreiben, sondern der deutsche ikea wird dir da schon helfen, du musst es nur versuchen

ich hab mir mal was so von ikea schweden besorgt was es in deutschland nicht gab

Kommentar von Bimstein ,

super danke für den TIPP!!! Werde ich natürlich versuchen, falls es bei dir mit Schweden auch geklappt hat! Musstest du für deine Ware, die du aus Schweden besorgt hast, extra Versand oder Aufpreis oder ähnliches zahlen? Oder war das alles im Service dabei? vielen lieben dank!

Kommentar von Bimstein ,

habe nun Ikea angerufen, 25 Min in der Hotline, nur um mir dann zu sagen, dass das ausm Ausland nicht geht, weil alle Länder eigenständig sind, und auch die Einrichtungshäuser in Deutschland teilweise eigenständig sind. :(

Kommentar von tom691 ,

dann hattest du einen miesen hotlinemitarbeiter

schreib denen ne email, einfach nett schreiben und das beste hoffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community