Frage von DarksideUnicorn, 61

In Ruhe lassen oder entschuldigen?

Hallo Leute...

Also: Ich habe eben mit einer guten Freundin geschrieben. Alles war gut, bis es um Beziehungen und Freundschaften ging. Der Verlauf sieht in etwa so aus:

Ich [22:40] Ich wurde schon ewig nicht mehr umarmt- Ich [22:40] Das ist so schön ♥- Sie [22:41]ich auch nicht- Sie [22:41] Streu noch Salz in die Wunde, ja genau!

Seitdem ist sie total sauer auf mich. Sie wohnt weit weg und scheint auch beliebt zu sein, erzählt mir immer alles und ein Junge steht auf sie, also scheint ja alles gut zu sein. Woher soll ich wissen, dass sie schon ewig nicht mehr umarmt wurde? Nun haben wir ziemlich viel Zoff... ich erklärte ihr, dass ich das nicht wusste und meine Nachricht vor ihrer ankam, allerdings zeigte sie kein Verständnis. Ich bin nun offline gegangen, aber habe ein extrem schlechtes Gewissen, auch wenn ich nix dafür kann. Auf der einen Seite denke ich, ich lasse sie, weil sie mich direkt anmotzt, obwohl ich ja nix davon wusste oder ob ich mich entschuldige, aber sie denken könnte, dass sie im Recht sei... was würdet ihr tun? Klar es heißt "der Klügere gibt nach" aber ich bin gerade einfach enttäuscht...

LG

Antwort
von SarahTee, 16

Hallo,

also ich sehe bei der Antwort jetzt nicht, wo du dich entschuldigen müsstest. Natürlich kann es mal sein, dass einen sowas deprimiert oder grad ungelegen kommt, weil man das selbst gerade sehr vermisst, aber ein Grund gleich sauer zu sein, ist das nicht. Du kannst keine Gedanken lesen und du hast es ja auch nicht böse gemeint. Ich könnte es verstehen, wenn sie ein bisschen mies drauf wäre, aber trotzdem normal weiterschreibt. Aber gleich sauer zu sein, finde ich übertrieben. Lass sie jetzt erst mal in Ruhe und gib ihr Zeit. Du kannst nichts dafür, dass sie lange Zeit keine Umarmung mehr hatte. Ich würde jetzt ein paar Tage warten und sie dann ganz normal anschreiben. Oder besser noch anrufen. Zu dir: Ich kann auch verstehen, dass du sauer bist, aber manchmal überlegt man erst nach dem die Nachricht gesendet wurde oder reagiert einfach mal über. Das ist nicht angenehm für die andere Person, aber in ner Freundschaft sollte man so was auch mal verzeihen können.

Ich hoffe, dass sie einfach nur nen schlechten Tag hatte und sich bald wieder beruhigt.

LG SarahTee

Antwort
von janasnowmysery, 21

Hallo :)

Dafür Entschuldigen das du nicht wusstest das sie noch nicht umarmt wurde?
Wieso solltest du dich entschuldigen?

Warte bis sie sich bei dir entschuldigt... Wenn du jetzt immer nachgibst wird sie sowas öfters machen und ein Tipp an dich: Schreib ihr einen Text oder sag am Telefon das du es nicht magst und das die Freundschaft gefährdet. Sowas hatte ich auch mal und sie hat sich entschuldigt und den Fehler nie mehr gemacht.
Sag ihr ganz nett das es DICH verletzt und du das nicht toll findest und es vielleicht viel kaputt machen würde. Wenn sie es nicht versteht ist ihr fies gesagt eure Freundschaft nicht wert...

Antwort
von MrChickenKing, 14

Deine einzige Hoffnung ist doch zu Entschuldigen und nachhaken, warum genau sie so sauer ist.

Antwort
von Lacky855, 23

Ehm.... das Verhalten ist ein bisschen kindisch. Wie alt ist deine Freundin 14? Ja ich würde erst mal nichts schreiben :)

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Na, ist fast 18.. :/ Naja ich muss nur eine empfindliche Stelle "getroffen" haben...

Kommentar von Lacky855 ,

Oh, ja ich würde sie lieber erst mal inruhe lassen 

Antwort
von Yikes2, 22

Wenn ich ehrlich bin, ist euer "streit" total schwachsinnig. Trotzdem wäre es besser wenn du dich entschuldige würdest.

Antwort
von Squashteufel89, 24

Wie alt seid ihr? Was ein Kindergarten.

Kommentar von DarksideUnicorn ,

18 und dein Kommentar hilft 0. Danke!

Kommentar von Artanis ,

Ganz deiner Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten