Frage von hhelpp,

In rotes Licht vom Gerät bei der Kasse geschaut

Hallo, die Kassierer, z.B. in einem Elektrogeschäft haben ja immer ein solches Gerät mit dem sie den Preis des Produktes ablesen, dieser hat meist so ein rotes Licht - heute war ich beim Libro und die haben dann dieses Gerät so aufgestellt, dass ich versehentlich direkt ins rote Licht geschaut habe. Hat das nen Laser drin, ist das schädlich wenn man da direkt dreinschaut, ich mein dass können die doch nicht bringen, einfach so ne Halterung machen wo das rote Licht dieses Geräts dann direkt in die Kunden scheint, wenn die bei der Kassa sind um zu zahlen. Ist das schädlich?

Hilfreichste Antwort von Caany,

Hey hhelpp,

nein, das ist nicht schädlich, ist das gleiche wie bei einer Lasershow. Die Strahlen sind wenn du sie nicht zu lange anschaust unschädlich. Und wenn du nicht zu nah an der Quelle bist, oder Schmerzen in den Augen hast, dann kann nichts passieren :)

LG Caany

Antwort von antigone001,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

UNGEFÄHRLICH; ABER

deine hornhaut wurde gescannt und via internet zu PRISM übertragen - ab sofort kannst du überall auf der welt identifiziert werden

also > ab sofort bis ans lebensende: KEINEN BLÖDSINN MEHR MACHEN

Kommentar von tommy59,

Mist, hab da schon so oft reingeschaut. Bin jetzt bestimmt beim BKA aktenkundig. Und das nur, weil ich ständig beim Discounter meines Vertrauens einkaufen gehe.

Antwort von Swedenwithlove,

Nein, diese Laser sind so konzepiert, dass sie für das Menschliche Auge unschädlich sind, sprich wenn man hineinschaut.

Antwort von unlocker,

der Laserstrahl bewegt sich extrem schnell und ist nicht stark. Die in Discos sind wesentlich stärker (aber auch so aufgefächert dass sie nicht schädlich sind). Mit dem direkten Strahl in einem Discolaser könntest dir eine Zigarette anzünden...

Antwort von Harry83,

Nein. Ich saß selber an der Kasse, und habe fast tgl. in den Laser geguckt. Dieser ist nicht gefährlich.

Antwort von LindevonGer,

Nein, ist es nicht.

Antwort von Cevko,

Es wird alles gut, du wirst das überleben.... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community