Frage von Amo007, 72

In Religion sprechen wir über die Natur,bzw. unbelebte und belebte.Sind Menschen überhaupt aus Natur entstanden?

Religionsunterricht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 4

 Ja sind sie. Wie andere Lebewesen auch haben sie sich im Laufe der Zeit entwickelt. Laut der Bibel formte Gott den Mann(Adam) aus Erde oder Lehm und gab ihm Leben. Aus einer Rippe von Adam wurde Eva erschaffen. Aber es gibt viele Schöpfungsmythen  Evolution ist eine bewiesene Tatsache schließt einen Gott aber nicht zwangsweise aus. Man könnte ja auch sagen Gott hätte den Lebewesen einfach die Fähigkeit zur Evolution gegeben wenn man beiden Seiten gerecht werden will. 

Antwort
von MxMustermann, 53

Menschen haben sich wie alle anderen Lebewesen entwickelt.

Antwort
von Bitterkraut, 26

Aus was denn sonst?

Antwort
von CrispyA, 40

Die Menschen wurden nach religiösem Verständnis aus Erde erschaffen.    

Kommentar von Amo007 ,

Danke :D

Antwort
von JustNature, 47

Die Menschen haben sich aus schimpansen-artigen Vorfahren herausentwickelt. Den Rest lernst Du in der 11. Klasse (Evolution).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten