Frage von nichtjeder,

In Punkto Finanz Zürich

Hat jemand Erfahrung mit der Firma IN Punkto Finanz CH 8050 Zürich

Danke euch schon mal

Hilfreichste Antwort von udwine,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe versucht dort anzurufen,weil ich wissen wollte,ob die 298.-euro erst fällig werden,wenn das geld ( kreditsumme) auf meinem konto ist. es geht aber keiner ran und es ist auch kein ab eingeschaltet. deshalb bin ich unschlüssig , ob ich den vertrag machen soll

Kommentar von BieneM5,

Hallo udwine,

ich habe da auch angerufen und da ist immer jemand an den Apparat. Nur eines für dich: Du bekommst kein Geld auf dein Konto überwiesen, das ist kein Kreditvertrag sondern einen Sanierung. Die Sanierungsgesellschaft wird für dich an deine Gläubiger die Summe überweisen in deinem Namen.

gruß

Kommentar von Ponny50,

hallo BieneM5 danke Dir, endlich mal jemand der lesen kann :-) ich weiss gar nich, warum die anderen immer alle von Kredit schreiben und sich darüber aufregen, dass die Firma keinen Kredit gibt. das haben die doch schon auf der website stehen, dass keine Darlehen vermittelt werden und wie eine Finanzsanierung abläuft. und genau ist das bei mir gelaufen, alles ohne Vorkosten, hab wirklich erst bezahlt, als ich die unterschriebenen Verträge bekam, freundlicher Service am telefon und jetzt meine Gläubiger die Zahlungen bekommen und ich zahle eine monatliche Rate. Endlich bin ich die dauernden Sorgen los. Das war wirklich eine echte Hilfe. also, wer einen Kredit will, sollte sich an Kreditvermittler wenden und nicht einen Finanzsanierer wider besseren Wissens ins schlechte Licht stellen. ich kann die nur weiter empfehlen, wenn man seine Schulden professionell loswerden will.

Kommentar von Manowar0,

Hallo Ponny50 habe dieses auch vor warte auf meinen Vertrag.Wollte mal nach fragen ob bei dir alles bezahlt wurde.Manowar0

Kommentar von martina09,

kennz jemand die kreditvermittlung in punkto finanz ?

Kommentar von Manni78,

wenn Du die Firma "In Punkto Finanz" meinst, hast Du sicher gelesen, dass die Finanzsanierungen vermitteln und keine Kredite, ist also keine Kreditvermittlung, sondern da werden Deine Schulden bezahlt und du zahlst nur eine Rate.

Kommentar von Smartdrive69,

Moin Du weltoffenes Wesen,

wenn Du schon so bewandert bist, sei doch bitte so gut und schreibe nicht: "die Firma gibt keinen Kredit".

Eine Firma kann keinen Kredit geben. Die Firma ist der Name des Kaufmannes unter der er sein Handelsgewerbe betreibt, verklagt werden und klagen kann und seine Unterschrift abgibt. Mehr nicht.

Mehr dazu: Siehe HGB

Guten Tag

Kommentar von Manni78,

Moin Du Schlaumeier, das ist eine Aktiengesellschaft :-)

Kommentar von hidalgole,

ja genau. egal wenn du so doof bist dann mache es. oder zahle deine raten einfach selber an die gläubiger sparst geld und nerven

Antwort von katarinaschultz,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo muss mich auch mal zu Wort melden. Den mir wurde echt sehr dort geholfen Bin leider vor 4 Jahren unverschuldet und den Schulden geraten leider dürch eine Erbschaft die ich von Verwanden bekommen habe leider möchte nicht unbedingt in die Tiefe gehen aber ich hatte dann eine schulden und die Gläubiger hingen mir im Nacken fast 14 stück und jeder wollte von mir eine rate die schon sehr hoch waren die ich mir auch nicht leisten konnte . deswegen habe ich mich an die Firma IN Punkto Finanz gewand und sie haben wir geholfen und mir auch viele Wege abgenommen und auch mit all meinen gläubigern verhandelt und ich brauchte nur noch an eine stelle bezahlen und das auch noch eine rate die ich mir leisten konnte. Kann mich echt nur noch mal auf diesen Wege bedanken und von meiner Seite weiter empfehlen

Kommentar von biene1950,

Hallo katarinaschultz, ich habe auch eine gute Erfahrung mit der IN Punkto Geselschaft gemacht. Auch bei mir haben Die meine Gläubiger übernommen (bei mir sind es 3 St) und es läuft alles gut. Kann eigentlich die schlechte Beiträge nicht nachvolziehen.Klaar ist :es handelt sich um kein Kredit ...was die meisten Wahrscheinlich haben wollen und aber nicht bekommen!!

Kommentar von biene1950,

Ein groser Fehler ist mir da reingerutscht!! Es soll selbstverständlich heissen: es handelt sich NICHT um ein Kredit....was die meisten haben wollen!

Kommentar von juliaschmitt79,

Hallo biene1950. da gebe ich dir recht wieso ein Kredit wen ich schulden habe nehme ich mir doch nicht extra ein Kredit auf zumal ich wen ich in der Schufa stehe sowieso keinen bekomme möchte ja von meine schulden runter nicht hoch und habe mir auch alles durch gelesen damals und auch in keinen Satz oder so ein Wort von Kredit gelesen oder gesehen . also mir haben die Leute von IN Punkto Finanz echt sehr geholfen um von meinen schulden runter zu kommen und mir auch sehr geholfen habe jetst mehr zeit mich um meine lieben zu kümmern, und auch wen ich eine gebühr bezahlen muste , muss ich das nicht überall ab eine Unterschrift beim amt oder oder . kann mich auch nur bedanken

Kommentar von juliaschmitt79,

Hallo biene1950. da gebe ich dir recht wieso ein Kredit wen ich schulden habe nehme ich mir doch nicht extra ein Kredit auf zumal ich wen ich in der Schufa stehe sowieso keinen bekomme möchte ja von meine schulden runter nicht hoch und habe mir auch alles durch gelesen damals und auch in keinen Satz oder so ein Wort von Kredit gelesen oder gesehen . also mir haben die Leute von IN Punkto Finanz echt sehr geholfen um von meinen schulden runter zu kommen und mir auch sehr geholfen habe jetst mehr zeit mich um meine lieben zu kümmern, und auch wen ich eine gebühr bezahlen muste , muss ich das nicht überall ab eine Unterschrift beim amt oder oder . kann mich auch nur bedanken

Kommentar von juliaschmitt79,

Hallo biene1950. da gebe ich dir recht wieso ein Kredit wen ich schulden habe nehme ich mir doch nicht extra ein Kredit auf zumal ich wen ich in der Schufa stehe sowieso keinen bekomme möchte ja von meine schulden runter nicht hoch und habe mir auch alles durch gelesen damals und auch in keinen Satz oder so ein Wort von Kredit gelesen oder gesehen . also mir haben die Leute von IN Punkto Finanz echt sehr geholfen um von meinen schulden runter zu kommen und mir auch sehr geholfen habe jetst mehr zeit mich um meine lieben zu kümmern, und auch wen ich eine gebühr bezahlen muste , muss ich das nicht überall ab eine Unterschrift beim amt oder oder . kann mich auch nur bedanken

Kommentar von SusanneNord78,

Auch ich kann mich nur anschliessen. Meine Gläubiger wurden alle aufgenommen und werden derzeit alle ausgeglichen. Für mich ist das System einfach, weil ich nur noch eine Rate zahle und nicht mehr auf Zahlungsziele aller anderen Gläubiger achten muss. Ich bin zwar nicht sehr stolz drauf, Schulden zu haben, doch leider geht das manchmal schneller als man denkt. Aber in einem Jahr werden alle Gläubiger ausgezahlt sein und ich bin wieder Schuldenfrei, ohne jemals in Verzug geraten zu sein. Daher kann ich es nur jedem empfehlen, der in der selben Situation ist wie ich!

Antwort von Moritate,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Finger weg!!! Das ist Betrug! Man sieht die geforderten Gebühren NIE wieder, ebensowenig wird das VERBINDLICH zugesagte Darlehen ausgezahlt. Die angebliche Rückerstattung der Gebühren bei Nichtauszahlung des Darlehens findet natürlich auch nicht statt.

Kommentar von Ponny50,

Hallo Moriate Das ist richtig, Gebühren zahlt man ja auch für eine Leistung. Und ich habe diese Leistung von dort erhalten und natürlich auch gezahlt.(ohne Vorkosten, sondern wie vereinbart erst bei Erhalt der unterschriebenen Verträge) Allerdings befindest Du doch offensichtlich in einem anderen Film, die können dir auf keinen Fall ein Darlehen verbindlich zugesagt haben, weil die niemals Darlehen vermitteln, solltest du einfach mal auf der website nachlesen bevor du so einen Schmarren in die Welt setzt. Ich habe auch eine Verbindliche Zusage erhalten, allerdings für eine Finanzsanierung ( und nur das kannst du beantragen!!!) Aber sonst hast Du recht: ein Darlehen wird nicht ausbezahlt!!! sondern Deine Schulden von denen bezahlt und du zahlst dann eine Rate an die.

Kommentar von Manni78,

auch wenn der Kommentar von Ponny50 schon ein paar Jahre alt ist, kann ich dem nur voll und ganz zustimmen. Ich habe endlich Ruhe vor meinen Gläubigern dank der Vermittlung durch die In Punkto Finanz.

Antwort von BieneM5,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo ponny50,

wie sieht es aus? Haben die schon an deine Gläubiger überwiesen? Ich habe dort nämlich diese Woche auch eine verbindliche Zusage erhalten. Wenn ich die Verträge will, dann muss ich unterzeichnen und auf die Nachnahme warten und bezahlen. Deshalb warte ich auf deine Antwort, weil ich der Sache nicht so ganz traue. Sind die Verträge denn von der Sanierungsgesellschaft unterzeichnet und wie geht es dann weiter - nach dem bezahlen?

Gruß Biene*

Kommentar von Ponny50,

Hallo Biene jetzt also meine konkrete Antwort auf deine Frage: also, ja, die Verträge sich wirklich schon unterschrieben gewesen, hab ich auch einen unterschrieben und hingeschickt. Ja, die haben an meine Gläubiger überwiesen, gotseidank hab ich den Stress mit denen jetzt nicht mehr. ich zahl jetz, wie damals im Angebot gestanden hat, wirklich nur noch die eine Rate an die Firma und die machen alles für mich, wirklich sehr professionell. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätt ich das schon lange gemacht. Ich versteh die anderen hier auch nicht, dass die immer von Kredit schreiben. Du hast das doch auch gleich richtig gelesen. Wo sind die mit ihren Gedanken? Vielleicht träumen die ja von Kredit, aber die sollen doch alle nur richtig lesen, dann haben die alle weniger Stress :-) gruß Ponny 50

Kommentar von BieneM5,

Hallo Ponny50,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Dann werde ich die Verträge nun auch ordern und die Nachnahmegebühr bezahlen. Ich habe dort am Freitag abend gg 16 Uhr angerufen und die FrAU hat mir das alles so erzhält wie du das geschrieben hast. Die Finanzsanierungsgesellschaft bezahlt an die Gläubiger. Zudem hat wohl auch das Schweizer Finanzamt die finger ziemlich drauf wg Geldwäsche und Kundenbetrug ... Ich wollte nur von jmd wissen, ob das auch wirklich so stimmt. Es gibt nämlich auch viele schwarze Schafe! Ich habe gesehen, dass das bei dir nach Vertragsunterzeichung - zurückschicken an die FG - und die Bezahlung sehr flott gegangen ist. Ich hoffe, bei mir auch! Danke nochmal,

lg biene

Kommentar von JTKirk2000,

Hallo BieneM5 Wie ist es denn geworden mit dieser Umfinanzierungssache? Haben die von der Firma tatsächlich Dein Problem gelöst oder noch vergrößert, also nur die Gebühr eingesackt und Dich im Stich gelassen?

Kommentar von Mismid,

bestimmt nicht! wie denn auch? Wie sollten die das den schaffen? Die haben ja kein Geld und wer nirgends Kredite bekommt kann auch keine umschulden lassen

Kommentar von biene1950,

ja, das stimmt: kein Kredit ist kein Kredit, weil es halt eine Finanzsanierung ist, hilft aber genau, die Schulden endlich los zu werden, jedenfalls bei mir hat es gut gekalppt

Kommentar von JTKirk2000,

Na ganz sicher, weil die ja auch so christlich sind, dass die dir deine Schuld einfach erlassen, wenn sie deine Kreditschulden übernommen haben. Ganz sicher nicht. Die Schulden wird man so oder so nur los, wenn man sie abbezahlt und auch eine Umfinanzierungsgesellschaft vergibt ganz sicher weder zinsfreie "Finanzsanierungen", noch irgendetwas, das einem hilft, von seinem Schuldenberg herunterzukommen. Für mich ist eindeutig klar, dass Du hier nur Werbung entweder spezifisch für dieses Unternehmen machst, oder für derartige Firmen allgemein.

Anhand Deiner Punkte ist eindeutig festzustellen, dass Du tatsächlich nur diese eine Frage beantwortet hast und sowohl Deine Antwort, als auch Deine Kommentare schreien gewaltig nach Werbung für diese Firma. Ich kann nur jedem raten, Deinem Rat nicht zu entsprechen. Ähnlich ist es aber auch mit Ponny50, dessen einzige paar Antworten sich ebenfalls auf diese Firma beziehen.

Kommentar von biene1950,

An JTKirk 2000 :ich glaube dass ich das Recht habe meine persönliche Erfahrung mit der Finanzgeselschaft hier mittzuteilen!! Warum sollte ich irgentwelche Reklame oder wie Du dies nennst machen, --nur weil ich gute Erfahrung genacht habe?! Das die Geselschaft meine Schulden übernommen hat und dass ich diese auch selbst bezahlen muss ist hoffentlich JEDEM normal-denkenden Menschen klaar!! Nur muss ich nicht mehr diese Inkasso-Drohungen ... Rechtsanwalt ..Briefe und, und..annehmen müssen !! Das nur zu Deinen Beleidigungen gegen meiner Person !!

Kommentar von JTKirk2000,

Ich habe nicht eine einzige Beleidigung geschrieben, sondern nur Fakten dargelegt. Dass Du so darauf reagierst, als hätte ich mit diesen Fakten eine Beleidigung geschrieben, zeigt mir nur umso mehr, dass ich mit der naheliegenden Vermutung recht hatte.

Antwort von biene1950,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, ich habe da jetzt auch eine Anfrage gestellt. Es war ein sehr freundlicher Mann am Telefon und hat mir alles gut erklärt. Er sagt, dass ich jetzt dann ein kostenloses unverbindliches Angebot bekomme. Mal sehen, wie das aussieht.

Antwort von sabinschen1983,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

an ponny50...du hast doch nun alles abgegeben und bezahlt...haben die denn nun wirklich an deine gläubiger bezahlt oder nicht?das würde mich sehr interessieren...liebe gruesse

Kommentar von Ponny50,

Hallo sabinschen 1983 Ich danke Dir und freue mich, dass Du auch zu denen gehörtst, die alles richtig gelesen und verstanden haben. ich weiss auch nicht, warum hier einige immer von Kredit reden und die Firma so beleidigen und angreifen. ich hab sogar bei einem gelesen, dass er denen Betrug vorwirft. Woher nimmt der denn das? Ich kann jedenfalls nur für mich sprechen und da ist alle ganz genau so gelaufen, wie die s angeboten haben und ich beauftragt habe, ich hab auch keine Vorkasse leisten müssen, sonder wirklich erst wie vereinbart mit Erhalt der unterschriebeenen Verträge die Gebühr bezahlt. Und um auf deine Frage konret zu antworten: Ja, die Zahlungen haben meine Gläubiger bekommen und ich zahle letzt monatlich die vereinbarte Rate an die Firma. Bin froh, dass ich den Stress mit den Gläubigern jetzt vom Hals habe. liebe grüße Ponny50

Kommentar von JTKirk2000,

Hallo Ponny50. Ich für meinen Teil bin auch sehr am Überlegen, was diese Firma angeht. Ich weiß dass ich ausdrücklich in Bezug auf einen Privatkredit mich mit dieser Firma in Verbindung gesetzt habe. Ich erhielt auf eine entsprechende Anfrage ausdrücklich zu einem Privatkredit ein Angebot und da stand tatsächlich beim ersten Schreiben nichts von Sanierung oder ähnlichem. Erst beim Schreiben stand das drin und von Kredit in der Hinsicht war da nichts mehr. Auch war da kein Schreiben, wo man einen Gläubiger hätte eintragen können. So viel also dazu. Wenn es also um eine Umfinanzierung geht, muss man ja auch den Gläubiger eintragen können, damit diese Umfinanzierungsfirma weiß, wohin das Geld gehen soll, um den früheren Vertrag abzulösen.

Als ich bei dieser Firma angerufen hatte, war ich erst einmal stutzig, dass alles so unproblematisch erscheint und auch die Zinsen so erstaunlich gering sind (ich habe da einen effektiven Jahreszins von knapp 4% ausgerechnet), aber da wurde mir auch am Telefon nicht gesagt, dass ein Privatkredit durch diese Firma nicht möglich ist - im Gegenteil wurde mir sogar bestätigt, dass ein Privatkredit durchaus möglich sei und mir demnächst dieser erwähnte zweite Brief zugeschickt würde - aber vielleicht war diese Frau mit eigentlich guter deutscher Aussprache nicht fähig, entsprechend zwischen Privatkredit und Kredit über einen Privatanbieter zu unterscheiden, was ja ein gewaltiger Unterschied sein kann.

Um sicher zu gehen, dass ich mein Problem (ich möchte mich beruflich selbständig machen, finde aber keinen Kreditanbieter, der an mein Berufsfeld glaubt) nicht noch vergrößere, indem ich dann noch zusätzlich diese (bei mir sind es nicht nur 200 oder 300 Euro sondern glatte 400 Euro) mit entsprechender Ungewissheit überweise. Ich meine, ich habe das ausdrücklich wegen einem Privatkredit beantragt und das wurde mir bei diesem einen Anruf auch explizit, aber eben verbal bestätigt, im ausdrücklichen Widerspruch zum zweiten Schreiben, wo nur noch etwas von Finanzsanierung stand, was mir also eigentlich gar nichts bringt. Das Interessante auch bei diesem Kundenvertrag ist, dass da, wie ich erwähnte keine Angaben zu/m Gläubiger/n gefragt werden, was bei einer Umfinanzierung also zur Sanierung von Altschulden bzw. bisherigen Krediten notwendig wäre.

Antwort von Ponny50,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hab jetz die unterschriebenen Verträge gekrigt, hab die 171 € bezahlt (hat also doch gestimmt, dass icherst bezahlen muß, wenn ich die Veträge auch wirklich bekome) dan hab ich unterschrieben und in das blaue Formular geschrieben, wo das Geld hinsoll. Hab alles nach Zürich geschickt.

Kommentar von eisvenezia,

hast du erhalten das Geld?

Kommentar von JTKirk2000,

Nach weniger als 3,5 Tagen? Die Chance ist wohl recht gering, auch da Ponny50 immer betont hat, dass keine Kredite von denen vermittelt werden, sondern nur Finanzsanierungen.

Kommentar von biene1950,

Ja, meine Gläubiger haben das Geld erhalten, nun bin ich endliche meine Schulden los

Antwort von Ponny50,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

so, da bin ich wieder, wollte euch nur mitteilen, dass das mit der verbindlichen Zusage geklappt hat, jetzt kann keine Ablehnung mehr kommen. das haben mir die am Telefon auch noch mal bestätigt. Ich hab dann jetzt mal die genehmigten Verträge für meine 1500 € betsellt. Die kommen dann per nachnahme. hoffe nur, dass das auch kein Betrug ist.

Kommentar von soenmezdag,

Und hatt es geklappt mit dem Kredit? Habe freitag 410eur zahlen müssen und habe hetzt angst :-(((

Kommentar von oldman1959,

ich habe heute auch das angebot erhalten und nachdem ich hier auf die kommentare gestoßen bin steht für mich fest das ich es in den papierkorb werfe so richtig seriös kann die sache nicht sein komischerweise sind die positiven kommentare immer vom gleichen absender ich nenne so etwas kunden fangen ich kann nur raten seit vorsichtig diese firma taucht nirgendwo in seriösen vergleichsportalen auf

Kommentar von Mismid,

bestimmt nicht! Absolut unseriös!

Antwort von Ponny50,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab endlich mal gute Erfahrungen gemacht. Hab einen Antrag in Internet gestellt, 2 Tage später ein Angebot bekommen. Hab dan angerufen, freundlicher Service und mir alles erklären lassen. im Angebot stand was von 171 Euro kosten. Der Mann hat aber gesagt, dass ich das erst danach bezahlen muss, wenn ich den unterschriebenen Vertrag dazu hab. jetzt soll ich erst mal eine verbindliche Zusage bekommen (ohne Kosten) mal sehen, ob das alles so klappt.

Kommentar von Ponny50,

so, da bin ich wieder, wollte euch nur mitteilen, dass das mit der verbindlichen Zusage geklappt hat, jetzt kann keine Ablehnung mehr kommen. Ich hab dann jetzt mal die genehmigten Verträge für meine 1500 € betsellt. Die kommen dann per nachnahme. hoffe nur, dass das auch kein Betrug ist.

Kommentar von Holger2667,

Hi, hast du diese inzwischen schon bekommen? Das scheint mir doch sehr merkwürdig zu sein.....

Kommentar von Ponny50,

Hi Holger also muss dir nicht merkwürdig sein. bei mit hat es geklappt und es war kein Betrug, sondern alles so wie vetraglich vereinbart. ich hatte mich auch von anderen hier heiß machen lassen. aber inzwischen weiss ich auch, warum die alle so drauf sind, die denken immer an Kredit und wissen garnicht, dass dies eine Finanzsanierung ist, wo die endlich alle Schulden los sind. Ich jedenfalls bin froh, dass alle geklappt hat.

Kommentar von Mismid,

Achtung Fakeuser!

Kommentar von ivanaljubicic,

hallo..kanst du mier bitte sagen ob deine gläubiger die ganze summe beckomt..und du weiter zahlst rate..gruss

Antwort von Twoshort69,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So eine Betrügerfirma finger weg

Kommentar von bakterie2,

In punkto finanz is also sch...verein hab heute gerade das schreiben mit der zusage bekommen und das ich die gebühren von 171,00€ per nachnahme bezahlen soll.....LOL tue ich natürlich nicht habe vor ein paar tagen gerade darüber einen bericht im tv gesehen wo einige personen bei solchen aktionen auf die schn... gefallen sind ferienhäuser wohnungen kredite ect. ich werde dem guten herren GOLD!!!!stein schreiben das ich nicht bereit bin für irgendetwas in vorkasse zu gehen und von dem UNVERBINDLICHEN vertrag zurücktrete da laut dem ersten schreiben eine gebühr erst fällig ist wenn es zur auszahlung kommt. ALSO FINGER WEG von herrn GOLD!!!!stein

Kommentar von biene1950,

ich habe auch das Schreiben "Kundenvertrag" bekommen. Allerdings stht das, dass die alle Gebühren für mir vorab bezahlen und ich esrtdiese Gebühren zurück zahle, wenn ich den genehmigten unterschriebenen Originalvertrag bekomme. Also richtig lesen und verstehen hilft doch manchmal.

Antwort von ichwehrmich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

FINGER WEG VON IN PUNKTO FINANZ ! GANZ ÜBLE ERFAHRUNGEN ! Ich hab es auch versucht, und ähnlich dem Eindruck vieler hier glaube ich auch, dass ponny50 entweder gekauft ist oder mit dem vermeintlichen Unternehmen in Verbindung steht. Allein ihr Vorwurf, wir alle seien zu blöd zu lesen, ist schon eines Kommentars würdig, den ich mir aber verkneife. Aber ich werde ihn gern ad absurdum führen: Auf der Willkommensseite von In Punkto heißt es: - "Erfüllen Sie sich Ihre Wünsche." - "Wollen Sie sich auch mal was erlauben anstatt immer zu sparen?" Und weiter unten: "Geld leihen, Finanzen sanieren, Kredite umschulden" und darunter "... können sich lang gehegte Wünsche nicht erfüllen?" Schon das spricht nicht für eine ausschließliche "Finanzsanierung". Und dann noch die "zufriedenen Kundenmeinungen", die von "unbeschwertem Familienurlaub" und "glücklichen Tage auch im Alter" schwärmen.

Ich hab es auch versucht, von dort Geld zu bekommen und bin auf Nachfrage, weil die 48-Stunden-Bearbeitungsfrist weit überschritten wurde, telefonisch von "Herrn Goldstein" über meinen "rechtsverbindlichen Anspruch auf Auszahlung der Summe" informiert wurden. Trotzdem habe ich am letzten Tag der möglichen Frist den Vertrag widerrufen.

NUN werde ich mit Rechnungen, Mahnungen und Forderungseintreibungen durch eine INKASSO-GESELLSCHAFT überhäuft, und ich kämpfe dagegen an. Auch "Akte 2012" habe ich gebeten, das zu veröffentlichen, weil es scheinbar eine Masche ist von vermeintlichen Schweizer Firmen, Geld in Aussicht zu stellen gegen Zahlung einer Nachnahmegebühr, ohne dass das Geld dann wirklich an den Vertragspartner ausgezahlt wird. Denn IM KREDITVERTRAG steht nichts davon, dass das Geld nicht an einen selbst ausgezahlt wird!!!

Es gibt scheinbar mehrere Firmen, die da ihr Unwesen treiben, In Punkto Finanz, GDL, Phönix, Liquid First, PlusFinanz24.de und sicher noch mehr. BITTE UNBEDINGT DIE FINGER VON DIESEN GESELLSCHAFTEN LASSEN !

Kommentar von NameHase2011,

Laut deinen Aussagen hast du erfahrung mit dieser gesellschaft. ich stehe genau vor diesen problem ich bekomme mahnungen und drohung vom Inkasso. wie ist das bei dir ausgegangen was hast du gemacht. ich habe lediglich vor einiger zeit eine anfrage gestellt und nichts unterschrieben weil mir das alles spanisch vor kommt. kannst du mir helfen?

Antwort von oldman1959,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich habe heute auch das angebot bekommen und mich mal im internet schlau gemacht das kommt mir alles etwas dubios vor ich denke mal das ist etwas für hungrige papierkörbe es hört sich alles sehr nach abzocke an und manche kommentare hier sind wohl von kundenfängern des unternehmens sorry aber ich bin da vorsichtig

Antwort von sodthecrow,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mir scheint es als ob Ponny50 für die besagte Firma arbeitet......Allein die Ausdrucksweise....

Antwort von angelika200012,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gott sei dank hab ich nix gemacht habe da auch kredit beantragt und sollte vorkasse leisten dank euren aussagen liegt der brief jetzt zerissen im müll und ich lass die finger davon

Antwort von LongShen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Den Herrn Goldstein gibt es gar nicht und die schweizer Firma ist eine Briefkastenfirma. Die Ganze Sache läuft über Zypern, die keinen Auslieferungsvertrag haben. Nach 6 Wochen gibt es immer noch kein Geld und wenn man die Leute ein bischen in die Ecke drängt werden sie erst Beleidigend und legen dann den Hörer auf. Wenn man erst mal die Nachnahme für den Vertrag gezahlt hat, kommt erst einmal noch eine Rate, damit die weitermachen. Ich habe jetzt jemand aus dem schweizer Finanz- ministerium, den ich privat kenne um Infos gebeten, wenn die Infos da sind werde ich die Infos weitergeben.

Kommentar von biene1950,

Das es den Herr Goldstein gar nicht gigt kann ich nicht beurteilen aber ich war persönlich in Zürich auf der Hütistr.8 und dieFa. existiert auf jeden Fall!! Die Äuserung es sei nur eine Brietkastenfirma kann ich nur so bestätigen :::die haben tatsächlich auch ein Briefkasten

Antwort von puppymaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

leute richtig lesen ponny50 gehört zu denn und wird bezahlt der schreib bei jeden beitrag wenn es um die firma geht immer fast das gleicht und nur gutes ja es gibt da kein darhlen und kein kredit also lässt die**** finger weg**** ich wollt auch fast ABSCHICKEN ABER HEUT ZU TAGE GIBTS INTER NET GOTT SEI DANK DA FALLEN LEUTE NICHT SO LEICHT AUF SOLCHE FIRMEN REIN

Antwort von puppymaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also leute ****ponny 50****gehört zu denn ja es gibt kein dahrlehn beim genauen durch lesen schreiben die das und kein kredit aber leute im vorraus geld zu bezahlen ist trotzdem unsicher ich wollt auch fast abschicken dann hab ich im inet nach geschaut und da sind sehr viel negative beiträge un d immer ponny50 mit seinen guten erfahrungen hm merkwürdig

Antwort von hidalgole,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

fallt bitte nicht auch auf diese IN PUNCTO FINANZ Sch.........Firma herein und kratzt nicht eure letzte kohle zusammen für dieVERTRÄGE. Klappt ehh nicht.

Antwort von feinefee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja und es waren keine guten!!! die werben mit krediten und darlehen wollen eine gebühr im vorraus und erst dann bekommt man die verträge wo dann der plan zur finanzsanierung zugeschickt wird, die gebühr ist bezahlt und KEIN GELD aufm KONTO, die gebühr ist weg und es gibt kein DARLEHEN!!!! Alles BETRUG !!!!!!

Kommentar von ellena57,

Vielen Dank, dass ihr hier eure Erfahrung geschrieben habt, ich hab die Firma auch im Internet gefunden , und heute bekam ich den Brief . Nun weiss ich was ich damit machen werde , nämlich zerreissen ,

Super, dass ihr mich gewarnt habt Danke

Antwort von feinefee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nach dem du die zusage bekommen hast, senden die dir schon mal ein formular, aber keine verträge, wo nicht deutlich drin steht das es kein darlehen ist, dann sollst du eine gebühr in höhe von 298 eure zahlen!!! per nachname bekommst du dann die tatsächlichen verträge da steht dann auch drin das es sich um eine finanzsanierung handelt aber erst dann!!!!! die gebühr ist weg!!! und es gibt kein kredit oder darlehen aber die gebühr von 298 euro ist bezahlt!!!! Also finger weg!!! ist BETRUG

Antwort von Ponny50,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hab jetz die Veträge per Nachnahme gekriegt, haben die also Wort gehalten, dass ich erst nach Erhalt der unterschriebenen Verträge die 171 € zahlen muß. Jetzt hab ich unterschrieben, das Formular ausgefüllt, wo das Geld hin sol und ales zurückgeschickt.

Antwort von Holger2667,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hat denn jetzt schon jemand wirklich die Kreditunterlagen bekommen? Mir scheint das sehr verdächtig zu sein.

Holger

Kommentar von Ponny50,

hallo Holger2667 Du bist mir auch verdächtig, nähmlich habe ich dich in Verdacht, dass Du nicht richtig lesen kannst. Ansonsten würdest Du in den Allgemeinen nVetragsbedingungen auf der Website der Firma doch gelesen haben, dass die keine Darlehen vermitteln. Warum also sollte denn irgendjemand auf dieser Welt von dort "Kreditunterlagen" bekommen sollen? Wenn du allerdings Unterlagen für eine Finanzsanierung erhaltens möchtest, bist Du da sicher gut aufgehoben. Bei mir jedenfalls hat alles gut geklappt.

Antwort von Conny1988Ra,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo ponny50, ich wollte wissen, ob es bei dir jetzt mit dem kredit geklappt hat.? Ich habe auch ne Zusage bekommen, soll aber 548 Euro per Nachname bezahlen, damit ich die Unterlagen bekomme. Bin ziemlich verunsichert bitte um baldige antwort.

Conny

Kommentar von Ponny50,

hallo Conny Ich kann dich auch nur auf meine hier im Portal dargestellten positiven Erfahrungen verweisen. Wenn Du richtig liest, gilt die Zusage für das Angebot, und das ist eine Finanzsanierung und wie die funktioniert hast Du ja auf der Website gelesen. Warum du jetzt allerdings von Kredit redest weiß ich nicht. Ich habe nie geschrieben, dass ich einen Kredit beantragt habe, ich hab eine Finanzsanierung beanzrtagt und auch bekommen. weil Kredit vermittel die ja auch gar nicht. Wenn Du also deine Schulden loswerden willst, bist du genau richtig, hat bei mir geklappt, die Gläubiger haben alle Zahlungen erhalten. Ponny 50

Antwort von schnullimaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man es erst bezahlen muss wenn man den vertrag unterschrieben hat ... hat man ja aber immer noch nicht das geld auf seinem konto ... hmmm bin gerade sehr misstrauisch ob ich das unterschreiben soll

Kommentar von martina09,

kennt jemand die kreditvermittlung in punkto finanz ?

Kommentar von JTKirk2000,

Kennen ist zu viel gesagt, aber soweit ich das mitbekommen habe, vermitteln die keine Privatkredite, sondern wenn das tatsächlich so läuft, wie der Einzige, der hier positiv in Bezug auf diese Angelegenheit geantwortet hat (Ponny50), dann machen die nur so etwas wie Finanzsanierung, also sie lösen Deine bisherigen Kredite ab, wodurch Du statt anderer Gläubiger eben diese Firma als Gläubiger hast.

Für mich zum Beispiel ist das wohl nichts, weil ich für den Beginn meiner beruflichen Selbständigkeit einen Privatkredit bräuchte.

Antwort von langballig01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo,ich warte erstmal ab.habe auch eine zusage über 15000 euro muss aber auch erst per nachnahme 171 euro bezahlen um an die verträge zu kommen.habe heute auch dort angerufen und kontakt gehabt.war ein ganz netter aus hamburg hat er mir erzählt,aber in vorkasse gehen(171euro)und dann nichts im umschlag? na ich weiss nicht.werde die sache weiter im auge behalten!er sagte er arbeitet seit 5 jahren dort,aber die anfragen kommen ja alle erst jetzt!!!gruss ein ebenso am arscher....

Antwort von chanti23,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, jein, habe einen Antrag auf einen Kredit über €3000 gestellt und auch genehmigt bekommen aber ich soll vorher erstmal €298 bezahlen, wo soll ich denn das Geld hernehmen, wenn ich einen Kredit beantrage, dann bin ich doch sowoeso in der Klemme. Schon komisch, oder?

Kommentar von Mismid,

ist natürlich unseriös

Antwort von bherr1959,

Ich habe bei In Punkto Finanz angerufen, und es hat sich auch jemand gemeldet, und ich sprach auch mit dieser Dame, um mehr zu erfahren. Habe den Vertrag angefordert, und ihn mit " Annahme verweigert " zurückgesendet, da ich die Bewertungen hier gelesen habe. Jetzt kann es passieren, das ich eine Rechnung für die Arbeitsgebühr erhalte, weiß aber nicht ob ich diese bezahlen soll.

Antwort von soenmezdag,

hallo, ich bin mal vor jahren mit 300 euro so beschissen worden weil ich sehr das geld brauchte. habe die anträge nicht versendet aber gezahlt. diese woche habe ich für 5000 eur beim postboten 410 eur gezaht für den vertrag von inpunkto aus zürich. ans telefon gehen die dran (noch). ich hatte gesagt ich wolle selber das geld bekommen wegen umzug und da ich hartz4 bekomme. die dame sagte, viele geben jemanden aus dem verwandtenkreis als gläubiger. nun habe ich meine freundin eingetragen. warte erst mal ab, wann das geld kommt. laut dem 1. schreiben heisst es ja, eine verbindliche zusage. sonst werde ich auch zum gericht gehen. diesmal soll es schluss sein, wenns nicht klappt.

Antwort von puppymaus,

das geile ist ich hab bei denn nie irgend was beantrag wurde einfach zu gesendent weil ich hab mal ein antrag bei ner partenr geselchaft beantrag wo auch nichts gutes über diese firma im internet stand also hab ich es gelassen und dann haben die gedacht vieleicht klappts so also dumm sind die nicht probieren es leute übers uhr zu hauen und verdienen ihr geld damit und die leute die es brauchen haben nur noch mehr schulden

Antwort von hidalgole,

ich habe auch versucht dort geld zu bekommen., Leider denn du erfä erst wenn du BEZAHLT hast ,dass du gar keinen kredit bekommst . Ich glaube jeder der sowas versucht ist in einer verzweifelten lage und kratzt dann den letzten pfennig zusammen um mit NACHNAHME den vertrag zu bekommen. und dannnnn??? bekommst du Jack Shit nämlich nix. Also lasst die sch... Schweizer Kredit Finanzen von euch weg und löscht sie am besten von eurer festplatte

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten