gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In Probezeit 1,4 Promille aber kein unfall. strafen, folgen?

gefragt von andihuber am 13.07.2009 um 23:38 Uhr

Ich hatte letzes wochenende eine riesen dummheit begangen, ich fuhr von einer party heim dachte ich sei noch einigermaßen fähig zu fahren hätte nie gedacht das ich so viel promille hatte.. Ich fuhr ohne fehlverhalten dann kam eine routinekontrolle. das pusten ergab 1,44 promille. dann wurde ich aufs revier mitgenommen zur blutabnahme, mein führerschein wurde einbehalten. dann kam heute ein anruf der sagte die blutprobe habe 1,4 promille ergeben, auserdem wurde noch THC im Blut entdeckt..:-( scheiße den hatte auch noch was geraucht 2 tage zu vor. sie meinten ich bekomme jtz eine anzeige mit tateinheit, fahren unter alkohol und thc im blut.

wie lange ist die strafe ungefähr? wie lange fahrverbot? mpu?

ich bin auch noch bis november in der probezeit für hilfreiche fragen bin ich dankbar, bitte keine belehrungen ist nunmal so gelaufen..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alkohol (3001)
Verkehr (1738)
Mpu (242)