Ich hatte letzes wochenende eine riesen dummheit begangen, ich fuhr von einer party heim dachte ich sei noch einigermaßen fähig zu fahren hätte nie gedacht das ich so viel promille hatte.. Ich fuhr ohne fehlverhalten dann kam eine routinekontrolle. das pusten ergab 1,44 promille. dann wurde ich aufs revier mitgenommen zur blutabnahme, mein führerschein wurde einbehalten. dann kam heute ein anruf der sagte die blutprobe habe 1,4 promille ergeben, auserdem wurde noch THC im Blut entdeckt..:-( scheiße den hatte auch noch was geraucht 2 tage zu vor. sie meinten ich bekomme jtz eine anzeige mit tateinheit, fahren unter alkohol und thc im blut.
wie lange ist die strafe ungefähr? wie lange fahrverbot? mpu?
ich bin auch noch bis november in der probezeit für hilfreiche fragen bin ich dankbar, bitte keine belehrungen ist nunmal so gelaufen..

War zwar ein Fehler, aber deshalb sollte man trotzdem fair bleiben. Lern daraus und verbring die Zeit bis zum nächsten Führerschein sinnvoll. Ein Freund von mir hatte nen ähnlichen Fall. Wird ne harte Zeit für Dich.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um insgesamt 4 Jahre mit 1,4 promile bekommst noch zusätzlich Fahrverbot, wAS machst du auch für dumme Sachen??
Genau! Und das zu Recht!!! Trinken und fahren, das geht überhaupt nicht!!! Er sollte sich schämen...
Meepo am 13. Juli 2009 23:44 ja stell dir doch mal vor du baust nen Unfall und hast noch Fahrgäste mit..sowas kann man echt nicht verantworten..sry aber das geht echt in Ordnung, kannst froh sein das du nich gegen einen Baum oder ähnlichem gedonnert bist.
Gut dass sie Dich erwischt haben!!
Stimmt. DH.

Hier http://forum.jurathek.de/ fragen (Betreiber = langjährig erfahrenenr Anwalt für Verkehrsrecht)

das wird ne harte Strafe was auch recht gut ist, ich denke den Lappen biste für mehrere Jahre los !
Wenn du in der Probezeit bist heißt das Führerschein weg bis 21. Dann nochmal machen. Ausserdem Medizinisch-Psychologische Untersuchung notwendig, damit du ihn überhaupt machen kannst.
Nachschulung, Führerscheinentzug, Bußgeld und Verlängerung der Probezeit.
Keine Belehrung! Ich hoffe, dass dir das eine Lehre ist.
gut gemacht... (damit meine ich nicht das trinken und kiffen!!) ... ich meine, du bist genau im richtigen moment losgefahren, sodass die netten herren in blau dich erwischt haben... mit nicht allzuviel glück für alle anderen verkehrsteilnehmer dauert'S lange bis du den führerschein wieder in deinen händen halten darfst... besser isses!
moralapostel aus

Hallo,Du must mit ca. 11-15 Monaten Sperrfrist rechnen und auf jeden Fall eine MPU machen.In Deinem Fall mit zweifacher Fragestellung,Alkohol u. BTM.Kostet dann so um die 750 Euro. Du solltest die Zeit nutzen und Dich schon jetzt auf die Mpu vorbereiten. Es gibt auch die Möglichkeit,durch entspechende Schulung,die Sperrfrist zu verkürzen. Das alles kostet aber leider verdammt viel Geld. Gruß Seelord

Man soll nicht alles so negativ sehen und andihuber gleich den ganzen Lebensmut nehmen. Such die positiven Seiten. Mir fallen da gleich ein paar ein:
Du kannst jetzt weiter kiffen und saufen, ohne dass Du auf Deinen Führerschein aufpassen musst.
Du brauchst diesem Unrechstaat keine Spritsteuer zu zahlen.
Du lernst in Bus und Bahn laufend neue Leute kennen.
Also, alles nicht so schlimm. Und wenn MPU, da kann man sein Verhalten ändern. Also, Kopf hoch
Genau....
jepp. ganz deiner meinung.... es is immer leicht, auf jemand "draufzuschlagen" DH für deine faire antwort !
Danke! Fand die Antworten mit Trottel usw. nicht fair. Jeder begeht im leben mind. einen Fehler.