Frage von Ndewimona, 52

In Praktikanten beim Gesangsunterricht verschossen- was soll ich tun?

Also: seit ungefähr einem Jahr habe ich einen Praktikanten im Gesangsunterricht. Klar, er ist ein paar Jahre älter als ich, aber bis jetzt hatte ich nur Beziehungen zu Jungs, die älter sind. Ich finde ihn wirklich nett und attraktiv und würde ihn gerne mehr kennen lernen. Meine Mutter nervt mich auch schon damit ich soll ihn endlich ansprechen, aber beim Gesangsunterricht ist ständig meine Gesangslehrerin dabei und da kann ich den doch nicht einfach so anquatschen:(

Manchmal habe ich das Gefühl, er findet mich auch nett, denn ich bemerke, dass er mich beobachtet und sich immer voll mühe gibt. Einmal hat er Vertretung gemacht und wir waren allein, da hat er 20 Minuten überzogen.

Ein anderes mal wollte er mich noch nach dem Unterricht sprechen und hat mir tipps für meinen Song gegeben.

Ich will da eigentlich überhaupt nichts reininterprätieren, wahrscheinlich ist er einfach nur nett und neugierig. Und ich habe auch richtig angst, dass er mich halt als Schülerin sieht und ich mich blamiere, wenn ich ihn nach seiner Nummer frage... denn dann würde ich mich glaube ich nie mehr zum Gesangsunterricht trauen..

Was soll ich tun? Einfach abwarten? Mich trauen? Oder ihn einfach vergessen???

Antwort
von CatchTheRainbow, 10

Ich hab erst gelesen "In Praktikanten beim Gesangsunterricht geschossen" :)

Du solltest dich aber auf jeden Fall trauen ihn anzusprechen. Wenn es nichts wird, ist es doch kein Weltuntergang

 Viel Glück! :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Mal ganz abgesehen davon, dass Du noch im Februar in deinen 21 jährigen Gastbruder in Südafrika verliebt gewesen bist, die Sache mit dem besagten Praktikanten im Gesangsunterricht schaut vermutlich auch nicht sehr viel anders sprich verheißungsvoller aus. Wenn es sich aber um einen Praktikanten im Gesangsunterricht handelt in den Du verschossen bist, so liegt es doch wohl nahe ihm etwas vorzusingen, was ihn derart vom Hocker reißt, das ihr darüber hinaus ins Gespräch kommen könntet. Übrigens finde ich die Formulierung von dir klasse und sehr aussagekräftig.^^ „ er ist ein paar Jahre älter als ich…“ Sonst aber würde ich sagen, sehe die Angelegenheit weitestgehend realistisch und das sollte dann auch genügen.


Antwort
von SunOaki, 22

Ich weiß zwar nicht, wie lange dein Praktikant bleibt, wie alt du bist und wie alt er ist, aber... du kannst sicherlich versuchen, ihn vor dem Unterricht oder nach dem Unterricht zu treffen.

Also, ins Lehrerzimmer gehen, fragen ob der Praktikant da ist, weil du ihm seinen Stift... etc übergeben wolltest. Dann fragst du ihn, wie er das alles sieht und so weiter.

Aber ich bin kein Guru, ich gebe dir nur eine von vielen Möglichkeiten

Antwort
von JaneJohnsson123, 21

frag ob du ihn mal anrufen kannst wenn du Fragen zum Song hast  ;) das ist zudem noch eine kleine Andeutung.

Wenn er dann schon abweist, dann  hat er kein Interesse

Kommentar von SunOaki ,

Das ist echt gut, auf die Idee wäre nicht mal ich gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten