Frage von Fazilet, 77

In Prag feiern / Clubs Bars Hip Hop Rnb und Leute Kennenlernen/ Sehensswürdiges?

Hallo Leute,

ich befinde mich nächste Woche in Prag für einen einwöchigen Kurzurlaub, um mit meiner Freundin Ihren Geburtstag zu feiern. Kennt Ihr Clubs oder Bars wo man gut tanzen kann auf Hip Hop Rnb oder aktuelle Popcharts? - Gibt es vllt auch Sehenswürdigkeiten (abgesehen von der ganzen Liste die die Turis immer abklappern) die man gesehen haben muss?

Wie siehts aus mit den Asia Händlern, kennt jmd. gute Orte wie z.B. den SAPA Markt, indenen man gutes kaufen kann von Kleidung bis Schmuck?

Und wie kamt Ihr klar mit der Umrechnung der Währung.. ? Wieviel ist zu teuer - was ein guter Preis?

Antwort
von Sonnenstern811, 61

Normaler Kurs ist 1:27, Vorsicht bei ec Automaten, da kannst du gleich 10 % vergessen. Ist jedenfalls in meiner Nähe in Domazlice so. Er zeigt vorab aber den Kurs an.

Am besten beim Vietcong tauschen,  vorher aber fragen, wie der Kurs ist! Hier hat mich noch keiner übers Ohr gehauen. Die Vietnam Händler tauschen fast alle in ihren Geschäften. Auf der Straße deshalb nicht anquatschen lassen. Unter 26,5 würde ich nichts annehmen. Auch besser in Clubs oder Lokalen mit Kc zahlen.

Kleidung kannst du auf den Märkten vergessen, hier hinter Furth im Wald ist nur noch ein sehr kläglicher Rest an Buden übrig geblieben. Früher haben sie massenweise Raubkopien verkauft. Dann ging der dortige Zoll dazwischen, es gab mehrere Schwerverletzte.

Mehr kann ich dir nicht sagen, in Prag war ich noch nie. Eigentlich eine Schande bei meinen Beziehungen nach Tschechien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community