Frage von SpieleArena, 45

In PHP eine andere PHP datei aufrufen?

Hi, ich Programmiere gerade ein Programm bzw. den Server des Programms und möchte in dem Server Script abfragen wie der aktuelle nickname eines Users ist den Jeder User hat eine eindeutige ID und einen Nickname den er Ändern kann! Um den Nick zu sehen mus man http://spielearena.org/accservice/api/usrtonick/usrtonick.php?usr= dann erhält man eigentlich eine Ausgabe wie "SpieleArena" oder "USR not found!" (Wenn der Server gerade nicht Down wäre!)

So nun will ich in dem Server script diese PHP vom diesem Server ausführen lassen und die Ausgabe als Variable dann nutzen!

Danke für jede Antwort! ._.

Antwort
von derMeier, 27

Grüß Dich,

ein PHP File in einer anderen PHP Datei kannst Du mit "include()" aufrufen. - Für Deine Beschreibung würde ich mir das aber nochmals genauer überlegen.

Leider kenne ich das Backend von Deiner Geschichte nicht, am sinnvollsten wäre aber eine Datenbank und darüber würde ich bei der Funktion "angreifen". - Ich würde also eine Funktion mit einbauen, die einen Datenbankabruf zu einem Nickname in Auftrag gibt.

Kommentar von SpieleArena ,

Erstmal Danke für deine Antwort!

So über Include habe ich es schon Ausprobiert > Geht nicht

Und der Hintergrund ist ein Chat Programm mit Open Source Servern die man sich auf seinem Server Installieren per PHP doch diese PHP sollen auf dem Hauptserver ab und zu die API's nutzen für die Acc's ist aber glaube auch verständlich das ich denen natürlich nicht sage wo Password Benutzername usw. gespeichert wird deshalb das PHP auf dem Hauptserver das ausgeführt werden soll und die Ausgabe also (z.B.: SpieleArena) als Variable gespeichert wird!

Antwort
von TanteHolger, 15

Moin,
ich vermute, dass Du einfach nur eine externe Seite lesen möchtest.
Dies geht mit file_get_contents. Versuch mal folgendes,

$website = file_get_contents('http://www.blubb.net/');

anschließend kannst Du mit $website als String weiter arbeiten.
Gruß: Holger

Kommentar von SpieleArena ,

Geht aber aus was weiß ich für gründe nur mit ->

$url = "http://spielearena.org/accservice/api/usrtonick/usrtonick.php?usr=" . $usr;
$nick = file_get_contents($url);
Antwort
von SpieleArena, 15

So Ich hab das Problem nach langem ausprobieren Selber gelöst und für alle die es auch hab:

$url = "http://spielearena.org/accservice/api/usrtonick/usrtonick.php?usr=" . $usr;
$nick = file_get_contents($url);

WICHTIG: Die Datei auf dem Server MUSS einen Inhalt haben sonst bekommt man einen Error!

Antwort
von SpieleArena, 21

Habe gerade den SpielUnity Server gestartet nun kann man auch den beispiel user (Eindeutige ID: 123abc) nutzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten