Frage von lordTobiHD, 13

In php echte IP vom Besucher auslesen?

Hallo Community,

Ich benutze für meine Websiten bzw. DNS etc. zurzeit Cloudflare. Ich möchte gerne die echte IP des Benutzers auslesen, hier kommt das Problem:

Wenn ich "REMOTE_ADDR" benutze, wird immer die IP von Cloudflare verwendet da ich HTTPS eingeschaltet habe.

Kann mir jemand sagen wie ich trotz Cloudflare die IP's der Besucher bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polygamma, 13
if (isset($_SERVER["HTTP_CF_CONNECTING_IP"])) {
$_SERVER['REMOTE_ADDR'] = $_SERVER["HTTP_CF_CONNECTING_IP"];
}
Antwort
von LeonardM, 11

Aktivier bei cf das der header HTTP_CF_CONNECTING_IP mitgesendet wird von cloudflare und nimm dann diesen statt remote_address