Frage von MaraMueller1, 113

In Ohnmacht fallen wegen zu wenig gegessen?

Ich wollte mal fragen, ob man in Ohnmacht fallen kann, wenn man ein paar Tage nichts isst. Wenn ja, wie lange würde das dauern? Und nein, ich möchte es nicht ausprobieren, nur interessiert mich dies. Wird auch ein Krankenwagen gerufen wenn jemand in Ohnmacht fällt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef788, 85

ja man kann durch nicht essen in ohnmacht, genauer gesagt im den unterzucker-koma fallen. das ist ein grosses problem bei diabetikern deren blutzucker entgleist und das gegenmittel glukagon (orange spritze) nicht einnehmen können. wie lange man dann bewusstlos ist, hängt davon ab, auch wie schnell der betreffenden person geholfen werden kann. hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von Gothictraum, 79

ja man fällt in Ohnmacht, die Bewusstlosigkeit hängt von unterschiedlichem faktoren ab

Kommentar von MaraMueller1 ,

und welchen?

Antwort
von teddy135, 79

Ja , man kann in Ohnmacht fallen. Man sollte naher ins Krankenhaus oder zum Arzt gehen.Natürlich wenn man kann.