Frage von Lightking, 40

In österreichische Armee (Bundesheer) mit Deutschem Pass eintreten?

Könnte ein Deutscher mit einem deutschen Pass in das österreichische Bundesheer eintreten? Ich meine, zwischen Österreicher und Deutschem kann man ja nicht unterscheiden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 11

Ich meine, zwischen Österreicher und Deutschem kann man ja nicht unterscheiden.

Das sag mal einem Österreicher; halte aber ein Schildwall bereit.

Ein kleiner aber ganz feiner Unterschied besteht im Dialekt zum deutschen Bundesland Bayern; unkundige - nicht der bayerischen Sprache mächtige - bemerken es nicht.

Manche Össis könnten einen erneuten Einmarsch vermuten.

Kommentar von Lightking ,

Ich habe den ersten Satz schon öfters Österreichern gesagt, meistens kam nur Zustimmung. 

Kommentar von Margita1881 ,

Der 1. Satz ok, aber viele Österreicher werden ihre wirklichen Gedanken nicht direkt äußern; glaub mir, ich kenne sehr viele.

Der Wiener sagt Küss die Hand g'nädge Frau und denkt sich...was böses/gemeines dabei.

Aber herzlichen Stern für Deinen Stern, damit hätte ich nie im Leben gerechnet:)

Tu Felix Austria !

Baba, Margita

Antwort
von Halbammi, 19

wqenn es für dich da keinen Unterschied gibt, beantrage doch die Österreichische Staatsbürgerschaft. Dann kannst du auch militärdienst leisten.

Antwort
von Biba85, 22

Nein, kannst du nicht.

Warum willst du?

Antwort
von Anonbrother, 28

Also für den letzten Satz würde ich dir gerne eine auflegen...

Kommentar von Lightking ,

Mach doch! Es gibt keinen Unterschied zwischen Österreicher und Deutschen, für mich 

Kommentar von Anonbrother ,

Es gibt generell, außer kulturellischem und Sprache, keinen Unterschied zwischen Menschen... Aber wenn man nach der Kultur oder der Sprache geht gibt es da sehrwohl einen Unterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten