Frage von CountDracula, 136

In Österreich studieren - Erfahrungen?

Hallo,

da ich möglicherweise kein Abitur machen werde, überlege ich, in Österreich zu studieren; dort ist das Studium ohne Abitur eher möglich als in Deutschland.

Jetzt ist meine Frage an euch: Was sind eure Erfahrungen mit einem Studium in Österreich? Habt oder wollt ihr selbst dort studieren? Oder kennt ihr jemanden, der dort studiert? Würdet ihr ein Studium in Österreich empfehlen?

LG, bloodsuckerin

Antwort
von Eselspur, 128

Es ist eine etwas eigenartige Vorstellung, in Österreich studieren zu wollen, weil du das Abi nicht machen willst. Du brauchst dafür die Studienberechtigungsprüfung, die es auch ziemlich in sich hat.

Ich  bin Österreicher und ich kann das Studium in Österreich empfehlen - aber nicht, weil es leicht ist, sondern weil es gut ist. 

Mach einmal - trotz aller Schwierigkeiten - dein Abi!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community