gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In Österreich Roller umgefallen- Übeltäter geflüchtet

gefragt von HummelFahrer am 21.05.2009 um 19:09 Uhr

Hallo!

Ich habe eine niegelnagelneue Vespa, die ich heute, wie immer, in Wien vor meiner Wohnung ganz legal auf der Straße geparkt habe. Als ich nur 2 Stunden später aus meiner Wohnung kam, stand sie ganz verkehrt da und war an der einen Seite völlig zerkratzt. Außerdem sind mein einer Lenker und der rechte Außespiegel ziemlich lediert. Offensichtlich hat sie jemand umgeschmissen (keine Ahung ob aus Absicht oder aus Versehen, mit dem Auto gedotzt oder sonstwie) und dann wieder aufgestellt. Ich bin sofort zur Polizei und habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Nun die Frage: Zahlt das meine Versicherung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5515)
Roller (1677)
Unfall (1168)