Frage von Sanniii, 25

In Österreich arbeiten aber in Deutschland versichert?

Ich studiere momentan in Wien und möchte mir dort auch eine Arbeit suchen, um mehr Geld zu haben! Da ich jedoch in Deutschland studiere und auch dort meinen Hauptwohnsitz noch angegeben habe, weiß ich nicht, wie es Versicherungtechnisch nun abläuft! Da man nach deutschem Recht, als Student, nur 400€ im Monat verdienen darf ohne Steuern zu zahlen, soweit ich weiß, während das in Österreich anders geregelt ist.

Deshalb meine Frage, ob da jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat oder ob sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus! LG, Sanni

Antwort
von GedankenGruetze, 15

Ich verstehe nicht. Du studierst in Wien und du studierst jedoch auch in Deutschland?

Da du wohl in Wien wohnst und dort studierst (gemeldet oder nicht) wirst du wohl auch die östereichische Regelungen annehmen müssen oder versteh ich das komplett falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community