Frage von schnellhefter2, 56

Ist in Österreich ein HIV Test auch am Gesundheitsamt möglich (anonym)?

Ich bin zwar erst 17, möchte aber jedoch eine HIV-Test machen lassen. Wenn möglich anonym. Hab mich im Net ein bisschen durch gegklickt und da gelesen, dass man in Deutschland am Gesundheitsamt anonym einen HIV-Test, bzw. anonym, machen lassen kann. Jetzt ist meine Frage: Ist das auch in Österreich auf den Gesundheitsämtern möglich? Bin aber minderjährig.

Danke schon mal.

Antwort
von LonelyBrain, 39

Ruf doch beim Gesundheitsamt an und frag nach

Kommentar von schnellhefter2 ,

stimmt, gute Idee, danke

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 28

Hallo,

ob das bei den Gesundheitsämtern in Österreich auch kostenlos und anonym ist, weiß ich garnicht genau. Aber ruf dort doch einfach mal an.

Ansonsten ist mir bekannt, dass man kostenlose und anonyme Tests bei den österreichischen Aids-Hilfen machen lassen kann. 

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten