Frage von 3utterfly1, 54

In oder on- Englisch?

Sagt man: 24/7 in my mind oder 24/7 on my mind?

Ich frag mich das ständig ob es eine regel gibt wann in und wann on.

Hoffe manche von euch können mich aufklären.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inicio, 12

am besten ist es die praepositionen mit einem bezug zu lernen. hier geht es gut , wenn man sich den songtext merkt: ..you are always on my mind...

Kommentar von inicio ,

danke fuer den stern

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 13

Vgl. Songs: Georgia on my mind. -- "You're always on my mind."

Regeln zu Präpositionen aufzustellen, bringt meist nichts.  Man muss in den meisten Fällen einfach WISSEN, welche Präposition wo steht.

Antwort
von kath3695, 16

Ich persönlich kenne keine Regel.

Es heißt "24/7 on my mind".

Antwort
von Hazelnuts, 22

Es gibt keine Regel, wann on und wann in verwendet wird.

In diesem Fall hier heißt es "on my mind"

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Vokabeln, 5

Hallo,

interessante Diskussionen zur Frage on my mind oder in my mind findest du unter folgenden Links:

- https://www.englishforums.com/English/OnMyMindOrInMyMind/ddkzw/post.htm

- http://english.stackexchange.com/questions/54867/on-mind-vs-in-mind

Entscheide selbst!

AstridDerPu

Antwort
von MarvinSenpai, 27

On my mind :)

Antwort
von youtubepsycho, 32

On my mind