Frage von Navyhunter215, 47

In oder bei Edeka Markt?

Oben stehts, danke voraus

Antwort
von Pramidenzelle, 25

Oder "zu Edeka"?
Es kommt auf den Kontext an.
"Wir treffen uns bei Edeka" oder "Ich fahre zu Edeka" oder aber "Das Müsli ist von Edeka" und natürlich "Ich war schon wieder bei Edeka"

Allerdings kenne ich niemanden, der "Edeka Markt" sagt...

Kommentar von Navyhunter215 ,

Ne hat sich schon erledigt

Antwort
von SupraX, 25

Du, navyhunter215, ich überleg mir inzwischen ernsthaft mal einen Workshop "wie stelle ich verständliche Fragen" zu veranstalten. Magst du vielleicht dran teilnehmen?

Er kauft bei Edeka kann man noch durchgehen lassen, aber in Edeka? Höchstens vielleicht er arbeitet im Edeka, hmm... Wie auch immer, ich geh jetzt Edeka, alda...

Antwort
von PeterP58, 11

Ernsthaft?

Was soll die Frage sein? Googel mal "Grammatik" - da werden Sie geholfen!

Viel Ervolk!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten