In Oberstufe neue Leute kennenlernen

2 Antworten

Es ist ja nur ein Tag vorbei. Du wirst dich schon noch mit deinen Mitschülern anfreunden können, man kommt ja leicht ins Gespräch z.B. wenn man über Hausaufgaben o.ä. spricht. Außerdem hat man ja auch Gruppenarbeiten und noch viele andere Gelegenheiten, um sich besser kennenzulernen.

Mach dir keinen Stress. Geh die Sache ganz ruhig an. Du wirst die Leute schon kennen lernen. Such einfach ein paar einfache Themen die man jeden fragen kann. Wie war die Hausaufgabe oder stimmt es, dass man dieses Thema lesen muss? Und dann ist man schon halb im Gespräch.

Von da muss man dann sehen ob man sich versteht oder nicht.