wolle59 am 26.08.2008 um 23:45 Uhr
Der Nachbar wurde Blutrot als wir Ihn darauf ansprachen. Mariuhana anbau ist doch illegal. Er hat allerdings nur 1 aber 2meter hoch. Sollte das gemeldet werden oder stillschweigen. Wir haben keinen Ärger o.ä.mit ihm.Was meint Ihr dazu

wenn sie 2m hoch ist, scheint sie eine gesunde pflanze zu sein ;)
bitte hör nicht auf die, die immer alle anzeigen wollen. ist doch nix dabei! und es gibt sicher keine hinweise, dass er sie seinen minderjährigen enkeln verabreicht, oder?

Da würd ich mal zügig bei einem gemeinsamen Glas Wein nach einem Ableger fragen ;o))
genau....
Nachtflug am 26. August 2008 23:49 Stecklinge sind bei Hanf schwierig, Samen sind sinnvoller.
DerTroll am 26. August 2008 23:50 wieso kennst du dich damit so gut aus?
unfixedgirl am 26. August 2008 23:50 haa, sowas wollt ich auch schreiben ;-)
unfixedgirl am 26. August 2008 23:51 na toll, ich bin immer voll zu langsam :D
wir warten noch zwei Stunden, und dann kommen hoffentlich die guten Profitipps rüber, bin total gespannt...
Ringelkatze am 26. August 2008 23:59 lach Immer her mit den Tipps :o)

Laß ihn doch...er hat sie bestimmt beim pflanzen mit einer Sonnenblume verwechselt ;-)
gertrude2 am 26. August 2008 23:50 lach....
Ganz einfach, laß ihn in Ruhe. Haschisch tritt im Garten auch auf, wenn z.B. Vogelfutter herunterfällt, das enthält nämlich auch Hanf, allerdings welchen fast ohne THC. Wenn er ein krummer Hund ist, wird es sich zeigen. Ansonsten bitte keinen Blockwart mehr, das haben wir hinter uns.

Meine Güte, lass ihm doch die Pflanze. Ist doch nicht Dein Bier, oder? Petzen ist nicht i. O.
DerTroll am 26. August 2008 23:49 also das Anzeigen, daß jemand eine Straftat begeht, ist doch nicht Petzen!
Es lebe die Prohibition...
spatzi am 26. August 2008 23:50 das ist eine einzige hanfpflanze, bleib doch mal locker....
Retzlaff am 26. August 2008 23:50 Entschuldige, es ist eine Haschpflanze, keine Plantage! Und er tut doch keinem weh.
wandpilz am 26. August 2008 23:51 hey, er baut ne Pflanze an. Hackt ihm die Beine ab und werft sie auf den Grill. Bei kleinen Delikten, die nur deshalb illegal sind, weil unsere Politik etwas Wischiwaschi ist (Saufen ja, Kiffen nein), ist das definitv Petzen.
genau das habe ich gemeint (mit Prohibition...)
Tut Euern Nachbar Euch damit Weh? Ich würde schweigen, wer kennt schon eine Hanfpflanze? Sie ist ja schließlich verboten..... L.G.

warum spricht ihr ihn auch darauf an? würde er euch auf euer s.exleben ansprechen??? nicht immer so neugierig sein.
Das zu melden ist verhältnislos! Mit dieser einen Pflanze könnte er sich wenn überhaupt nur sich selbst schaden. Der Schaden einer gestörten Bekannt- oder - Freundschaft ist weitaus größer, als er mit dieser Illegalität jemals im Stande sein könnte anzurichten. Verhältnismäßigkeit tut Not und auch die Einsicht, dass alle ihre Schwächen haben (Nikotin, Alkohol, Marijuana oder Bausparvertrag) solange es ausser dem Betreffendem sonst keinen betrifft ist die Antwort: Sei Mensch!
gertrude2 am 26. August 2008 23:54 lach....wie kommst du auf bausparvertrag?

Mach Dir keine Sorgen, die ist vor dem Herbst weg, oder aber sie ist enschärft(männlich), als Zierpflanze.

Ich würde gar nichts machen, denn ich würde wahrscheinlich eine solche Pflanze nichtmal erkennen
Woher weißt du so genau, wie eine solche Pflanze aussieht?

Ich würd nichts machen, das ist doch seine angelegenheit und am schluss hast du dann mehr ärger mit deinem Nachbarn als wie die sache wert ist.
LG

Das musst du vernichten, schnell, steck es in brand XD

also ich find deinen nachbarn cool g tu nichts dagegen, sondern pfleg die nette nachbarschaft....
lg, und viel spaß mit dem hanf fettgrins

also ich find deinen nachbarn cool g tu nichts dagegen, sondern pfleg die nette nachbarschaft....
lg, und viel spaß mit dem hanf fettgrins
Das war bestimmt aus dem Vogelfutter ;-))
aber warum immer gleich nach der Obrigkeit rufen , lass ihn doch die Früchte seiner gärtnerischen Arbeit ernten. Und wenn du ihn darauf angesprochen hast ,erledigt sich das "Problem" bestimmt bald von selbst ;-)

bleib bei deiner guten nachbarschaft mit ihm und ignorier das einfach-die pflanze könnte auch aus vogelfuttersaamen stammen-dann wärs peinlich wenn du ihn anschwärzt-fragt sich noch ob das überhaupt verboten oder illegal ist eine solche planze zu haben wenns doch nur eine ist-wär wohl hier eine neue frage wert-werd das hier mal beobachten ....
Wieso geht es die Deutschen eigentlich immer was an was der Nachbar in seinem Garten hat....Selbst wenn es verboten ist frage ich mich wenn es stört...

Eine Hanfpflanze? Wenn Du ihn anzeigst, hast Du ja den größten Drogenring aller Zeiten gesprengt. Unbedingt. Und auch noch wegen Vergewaltigung, er hat das Werkzeug dafür. Nicht immer gleich anzeigen. Lasse ihm seine Zierpflanze, sonst hast du nachher ein Schei.. Verhältnis zum Nachbarn. Eine einzige Pflanze hat er sicher nur als Gag angepflanzt. Andere Nachbarn, vielleicht auch Du selbst, haben oft auch schöne aber giftige Pflanzen im Garten, zeigst du die Leute auch an, oder möchtest Du deshalb angezeigt werden, weil diese Pflanzen eine Gefahr darstellen?

ja genau mach das...dann fang aber bitte an alles zu denunzieren was dir im täglichen leben an fehlern deiner mitmenschen so über den weg läuft....lg
Würde gar nichts machen, wenn das alles ist gibt es kein Problem. Rauch´ einfach mal einen mit, dann ist die ganze Welt gar nicht mehr so böse. ;-)
Die Polizei würde das schon interessieren.
Der Sohn von Gabi Mustermann und Otto Normalverbraucher hat seinen 30,42 ml Senf dazugegeben! Herzlich willkommen auf der Erde Herr Norbert Normgerecht!
Brynhild am 27. August 2008 00:14 Die würden wohl eher angesichts soviel Kleinkarriertheit die Augen verdrehen, dann aber wohl oder übel ihrer Pflicht nachkommen. Auch wenn sie ihre Zeit sicherlich gerne sinnvoller verwendet hätten, nämlich echte schwere Jungs zu jagen.

Ich kannte die Pflanze bis vor 3 Jahren gar nicht. Dann bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass auf dem Balkon unter mir so eine Pflanze steht. Es war nur eine! Warum sollte ich Behörden einschalten? Auch wenn ich die Nachbarin nicht leiden kann.

Ganz klar ist es nicht erlaubt, was er da macht, aber solange er keine Plantage hat und Ihr gut miteinander auskommt sehe ich da kein Problem. In vielen Vogelfuttermischungen sind ebenfalls Hanfsamen vorhanden die sich zum Konsumieren nicht eignen und naja, wegen einer oder zwei Pflanzen ist das vertretbar und wenn er einen roten Kopf bekommen hat, dann ist es wohl nicht vom Vogelfutter. Ein Hoch auf die Gute Nachbarschaft!
Hallo,
bei einer Pflanze würde ich gar nichts sagen,
da um Samen zu produzieren, sind zwei Pflanzen notwendig. Also viel machen kann er mit der Pflanze sowieso nicht.
Bei uns hatten wie auch eine Pflanze auf dem Balkon, hatte wohl der damalige Nachbar (älterer Student) oder einer seiner Gäste Samen beim Rauchen verloren. Ich hatte die Pflanze im Herbst in die Mülltonne geworfen.