Frage von lauraxsmileyx3, 77

In musik vorsingen angst u?

Also wir mussten letzte Stunde in Musik vorsingen. Ich hatte schon die ganze Stunde lang Panikattacken,also zittern,Übelkeit,Schwindel,keine Luft mehr bekommen. Ich war so aufgeregt und hatte sehr starke Angst. Als ich dann mit meiner Gruppe dran war und ich mit meiner Strophe dran war hatte ich ein blackout habe meinen Text vergessen und hatte Angst vor zu singen,weil ich das Gefühl hatte wenn ich singe das ich mich übergeben muss. Als wir fertig war ging s mir richtig schlecht,ich habe plötzlich angefangen zu weinen. Ich bin auch so sehr schüchtern. Das Problem ist das wir bald nochmal vorsingen müssen und ich es einfach nicht kann. Ich habe zu große Angst. Ich will das nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps oder wisst ihr wie ich diese Angst besiegen kann?

Antwort
von CelineSc, 22

Rede auf jeden Fall erstmal mit deinem Lehrer/Lehrerin & sag was dir Angst bereitet. Mir ging es genauso & ich muss dazu sagen das ich auch wirklich sehr schüchtern war! Gerade im Umgang mit mehreren Leuten auf einmal. Aber schau, seh es mal anders.. Es gibt keinen Grund Angst zu haben. Du bist Du & mach einfach deine Sache! Jeder Mensch ist auf seine eigene Art toll! Es ist völlig egal was die anderen von dir halten oder denken. Selbst wenn du nicht sagen kannst & jemand lacht, na und? Lass sie einfach! Jeder trägt sein eigenes Päckchen & das 10. Mal können die es nicht mal besser! Es gibt sicher noch andere in deiner Klasse den es genauso geht! Steigere dich da nicht so hinein!:-) Am nächsten Tag ist alles wieder vergessen. Hab keine Angst, hab Selbstvertrauen! Viel Glück☺️

Kommentar von CelineSc ,

*singen

Antwort
von rondrawes, 18

Singst for deiner klasse? wen ja egall hast du ein fehler gemacht ist das nach 2 tagen vergessen glaub mir ich hab dass schon oft gemacht und stell dir einfach for du hättest das lied geschrieben und versetze dich in die lage des sängers sing für jemanden so vergisst du alles andere.

Viiiieel Glück

Kommentar von rondrawes ,

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Antwort
von LostHope2, 12

Ich bin auch sehr schüchtern und habe Angst vorzusingen.Entspann dich einfach,ließ dir nocheinmal deinen Text durch und stell dir einfach vor,dass niemand dir zuschaut.Ich schaue immer nach unten oder nach hinten an die Wand und wärend die anderen vorsingen lese ich mir meinen Text nocheinmal durch.Am Ende klappt es immer wieder und ich bekomme eine 1 oder eine 2.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 35

Stell dir vor, du bist alleine und singst unter der Dusche oder so und musst niemandem etwas beweisen, vielleicht hilft das :)

Antwort
von Dave1012, 33

Sag deiner Lehrerin /deinem Lehrer einfach dass du dich nicht wohl fühlst beim singen

Kommentar von lauraxsmileyx3 ,

Ich denke aber das sich die meisten nicht wohlfühlen

Kommentar von Dave1012 ,

Ja aber der Lehrer / die Lehrerin kann und darf euch nicht dazu zwingen

Wir wurden vor ein paar Monaten auch in Gruppen eingeteilt und das singen War freiwillig wer nicht singen wollte mussten nicht und das hat auch keinen Noten Abzug gegeben

Kommentar von lauraxsmileyx3 ,

Wir bekommen aber Noten dafür.

Kommentar von Dave1012 ,

Wir haben ja auch Noten bekommen

Also bei uns War es so dass jemand Schlagzeug spielen musste jemand Bass und jemand Keyboard und jemand musste singen aber wer nicht singen wollte musste nicht und musste deswegen auch ein Instrument spielen (obwohl wir alle diese Instrumente nicht spielen konnten xD) und die Gruppen  in denen niemand singen wollte, haben trotzdem ne 1 bekommen das gab keinen abzug

Kommentar von Dave1012 ,

Oder müsst ihr als Gruppe ein Lied singen?  

Kommentar von lauraxsmileyx3 ,

Wir können uns das aussuchen ob wir zusammen in einer Gruppe oder alleine singen wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community