Frage von mimilli, 66

In Münster oder Bonn Medizin studieren?

Mich quält im Moment die Frage wo ich studieren soll. Habt ihr Erfahrungen mit den Unis in Bonn bzw. Münster gemacht (mit dem Studium, der Stadt, den Freizeitmöglichkeiten,...)? Insbesondere in medizinischen Studiengängen? Und wie steht ihr dazu von zu Hause wegzuziehen?

Antwort
von Jeanie1992, 35

Ich persönlich kenne nur Münster und muss sagen: Es ist eine typische Studentenstadt. Die Uni ist über die ganze Stadt verteilt, aber alles ist schnell mit dem Rad zu erreichen. Die Stadt an sich ist wirklich schön mit See und allem drum und dran, die Mieten sind (wenn man denn eine Wohnung bekommt) allerdings recht hoch.
Bonn kenne ich so nur vom Sehen. Die Uni sieht schön aus, die Stadt an sich ist halt nicht die typische Studentenstadt wie Münster.
Zu den Studiengängen an sich würde ich sagen, dass du dich mal auf den jeweiligen Internetseiten der Unis umschaust beziehungsweise auf Studycheck, dort kann man sich zumindest mal einige Meinungen ansehen.
Ansonsten würde ich sagen, dass du einfach mal in die jeweiligen Städte fahren solltest, um dir einen eigenen Eindruck zu machen. Und letztendlich kann man zwar bei der Bewerbung bei Hochschulstart seine Präferenzen angeben, ob man aber dann auch wirklich dahin verteilt wird ist nochmal eine ganze andere Frage.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Entscheiden und Studieren! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten