Frage von Bl4Ks, 48

In Minecraft hoher Ping aber im Interwebs nicht?

Ich bin gerade bei meinem Vater und spiele gerne Minecraft... Wenn ich Minecraft starte habe ich 100ms - 600ms. Aber z.B. im Interwebs habe ich einen Konstanten Ping von max. 25ms. Was ist da los?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MinecraftCoach, 20

Interessant wäre zu wissen wo dein Vater lebt. Aber da ich davon mal ausgehe das er selber in Deutschland wohnhaft ist, sind es vermutlich einfach nur Serverprobleme bei den DustMC Server

Antwort
von Christoph34212, 25

Hallo, auf welchem Server spielst du denn? Es kann nämlich sein das der Standort des Servers z.B. In der USA ist da wäre solch ein Ping erklärlich.

LG Chris(vom Handy)

Kommentar von Bl4Ks ,

Auf dem dustmc.eu Server. Der liegt zu 100% irgendwo in DE :)

Kommentar von Christoph34212 ,

Jo da haste recht.... Auf jedenfall in der EU...

Antwort
von HerrZombie1313, 9

Es kommt darauf an wo der Server gehostet wird, manche Server sind in der USA. Deswegen hast du dort einen schlechteren Ping als bei Servern in deiner Nähe.

Antwort
von FrageMoritz, 23

Schlechte Serververbindung, eventuell liegt es am Minecraft Server

Antwort
von Izarion, 6

Was soll denn interwebs sein?