Frage von Footballsocke, 88

In Minecraft sehr hohe fps zahlen aber in der Aufnahme nur 30?!?

Heyho,ich habe normalerweise in Minecraft sehr hohe fps zahlen (200-300) aber wenn ich meine Aufnahme abschmeiße hab ich nur 30.
Warum is das so und wie kann ich es beheben?
( nehme mir loilo Game recorder auf)

Antwort
von Davencsgo, 52

Hallo User,

Als erstes würde ich dir empfehlen mit Fraps oder OBS aufzunehmen. Und das Problem liegt wahrscheinlich daran das dein Programm eine Voreinstellung von 30 FPS hat. Sprich das Programm recordet dein Video in 30 FPS und somit wird auch deine In-Game Fps auf 30 beschränkt. Müsstest du aber bei den Settings aufheben können. Bei Fraps und OBS ist alles sehr übersichtlich und leicht einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Maniyxc, 20

Also hole dir Fraps oder Open irgendwas xD Es liegt vermutlich daran dass dein Aufnahme Programm auf 30FPS (Frames per second) eingestellt ist da man sagt dass das menschliche Auge nicht mehr braucht irgendwo musst du dort mehrere FPS einstellen können dann stellt sich dass auch um

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gaming, 27

Was hast du denn für eine Grafikkarte ?

Bei einer Geforce GTX ab 660m, kannst du mit Nvidia Shadow Play aufnehmen, das ist direkt in den Treiber integriert und arbeitet zumindest was die Grafikleistung betrifft, sehr effizient

Antwort
von Jounuser, 36

Mit dem nehme ich auch auf. Du kannst einstellen, mit welcher fps Zahl du aufnehmen möchtest. Bei dir ist es dann warscheinlich auf 30 fps eingestellt.

Antwort
von panama98, 13

beobachte mal dein CPU status im taskmanager wenn du aufnimmst... ich wette er ist 80%+ .. Du nimmst vlt mit OBS//Fraps auf... ich nehme mit nvidia geforce experience (shadowplay) auf es liefert keine FPS drops, und nimmt in 1080p 60FPS auf , brauchst dazu eine nvidia grafikkarte

Ich kann wegen mein cpu nicht mit fraps aufnehmen somit bleibt nur shadowplay ;)

Antwort
von flori1220, 30

Nimm das http://www.chip.de/downloads/Open-Broadcaster-Software_62130858.html     

nehmen auch voll viele kann man auch zum streamen verwenden

Antwort
von wdwdwdw, 42

Ich glaube das ist vom Program aus so, da auf Youtube eig. nur Videos mit 30 FPS hochgeladen werden, jetzt auch bis 60 FPS, daher nimmt Loilo nicht mehr auf

Kommentar von Footballsocke ,

Aber ich habe im Programm eingestellt das es mit 60 aufnimmt

Kommentar von wdwdwdw ,

Dann wechsle vlt Aufnahme Programm, ein sehr gutes, womit die meisten Youtuber aufnehmen, und welches auch Facecam usw. aufnehmen kann ist Open Broadcaster Service kurz OBS. Ist kostenlos, ich empfehle aber auf Youtube ein Video anzusehen wei du das Ganze einrichtest, da das allein ganz schön verwirrend dein kann :)

Kommentar von Jounuser ,

Der Loilo Game Recorder nimmt so viel auf, wie es deine PC Leistung es zulässt. Wenn du also einen nicht mehr so schnellen Rechner hast, dann weißt du jetzt, woran die niedrigen fps Zahlen liegen.

Kommentar von Swordwarrior ,

Wenn man sich die ganzen Youtuber aber anguckt in den Videos spielen die auch mit 60+ fps unter anderen auch Freunde von mir die trotz Aufnahme mit 100 fps spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten