Frage von FantaFanta76, 151

In mich verlieben sich ausschließlich vergebene Männer?

Ich bin Mitte 40 und mittelmäßig attraktiv. Aber immerhin schlank und sportlich und habe wohl ( wie andere sagen) irgendwie eine anziehende, gesellige Ausstrahlung. Und ich bin Single, schon lange. Aber in mich verlieben sich ausschließlich verheiratete Männer. Natürlich... Werden viel jetzt sagen.. Gibt immer wieder Typen die eine Affäre suchen. Aber das ist so nicht. Ich bekomme richtig Mails, wo mir Gefühle gestanden werden oder die Männer sagen es mir direkt. Oder ich werde zum Date eingeladen und dort erfahre ich erst , dass der Mann nicht Single ist. Das sind junge Männer , gerade aktuell einer mit 35 und natürlich auch welche in meinem Alter. Und es passiert regelmäßig mindestens so 3-4 mal im Jahr, also oft. Ich habe mich niemals eingelassen. Aber mittlerweile bin ich todunglücklich darüber. Warum tut nicht einmal ein Single so etwas?? Ich bin schon derbe lange Single , 12 Jahre und in den ganzen 12 Jahren hat sich nicht einmal ein Single um mich bemüht. Ich frag mich immer, was läuft schräg?

Antwort
von Ursusmaritimus, 53

Natürlich ist es richtig das in deiner Altersgruppe nur wenige Singles "auf dem Markt" sind. In aller Regel sind Männlein und Weiblein in mehr oder weniger glücklichen Partnerschaften.

Richtig ist auch das man sich einen "Single" genau anschauen solllte warum er Single ist, seine Beziehungsfähigkeit könnte sehr gering sein.

Wenn du in 12 Jahren jedoch nie einen Single kennengelernt hast der dich aktiv beflirtet hat strahlst du irgendetwas aus was dich nicht als beziehungssuchend bzw. Single mit Partnerwunsch erkennen lässt.

Ich würde auch mal das Ganze via Singlebörse/ Singletreff in den Städten/ Tanzkus für Singles etc. angehen. Aber sei dir bewußt das beziehungsfähige Männer in deinem Alter gebrauchte Ware sind, sie hatten schon lange Beziehungen und tragen natürlich diese Vergangenheit mit sich.

Weite bedenke das auch in deinem Alter Männer erst einmal spielen wollen und dann über Partnerschaft nachdenken, alles andere ist nur Rosamunde Pilcher oder Hollywood.

Vile Glück!!

Kommentar von oxBellaox ,

Aus welchem Jahrhundert stammt denn diese spießbürgerliche Ansicht: mit Singles, die es schon lange alliein sind, kann ja irgendetwas nicht stimmen - mann, mann ist das eine spießige Einstellung!

Hast du dich vielleicht mal gefragt, ob vielleicht eher mit den "sauberen" Gebundenen etwas nicht stimmt, die notorisch fremd gehen!!??

Antwort
von Francescolg, 37

Hallo Fantafanta :-), ich kenne deine Situation. Lerne trotzdem.. (!), immer wieder von "0" an zu denken, wenn du einen neuen Mann kennenlernst. Denn nur wer wirklich unvoreingenommen mit einer neuen Bekanntschaft umgehen kann, wirkt auch attraktiv. 

Singles sind meiner Meinung nach häufig voreingenommen und wenn Andere "negatives Denken" erkennen, wirkt das unattraktiv.

Dass du nur von vergebenen Männern angesprochen wirst, könnte ja daran liegen, dass du Nichts tust (also passiv bist).. du dich z.B. nur ansprechen lässt. Du z.B. bei Singlebörsen, nur auf Mails antwortest, aber so-gut-wie nie mal selbst eine schreibst.

Ein vergebener Mann, der trotzdem flirtet, ist für mich ein "Player". Wenn du also, wie "Spielzeug" einfach nur da stehst, attraktiv und interessant bist, von dir aber Nichts kommt (er muss ansprechen, er muss nach der Telefonnr. fragen, er muss anrufen, er muss sein Interesse beweisen, usw.), dann ist das vielleicht Falsch. In der heutigen Zeit wird auch "gleichberechtigt" geflirtet, d.h. beide müssen "ihren Teil" leisten. Davon sind wir aber leider noch Lichtjahre entfernt und somit haben wir den Salat, ein irrsinniges Durcheinander der Gefühle :)   

ganz ehrlich: ein Mann, der darauf wartet, von mir angeschrieben bzw. angesprochen zu werden, wirkt auf mich derart unattraktiv, dass jegliches Interesse erlahmt geschweige denn sich irgendwelche Gedanken in Richtung Zweisamkeit aufbauen.

Was ich von einem Mann "erwarte" zeigt sich mir dadurch, dass er die "Angelegenheit" charmant und bestimmt in die Hand nimmt ... wow, was für ein Mann. Und nur solche kommen in die engere Auswahl.

Antwort
von oxBellaox, 12

Das ist eine Seuche geworden, im Internet auf die Suche nach anderen Frauen zu gehen, wenn die eigene Frau im Nebenzimmer fern sieht oder schlimmer, am Arbeiten ist. (Umgekehrt gibt es das natürlich auch - nur das ist hier nicht das Thema)

Frauen, die sich mit solchen Typen einlassen, ziehen in aller Regel am Ende den Kürzeren, sprich: wer sich nicht in den ersten 3-6 Monaten für die neue entscheidet, bleibt bei seiner Ehefrau/Familie.

Ich habe auch so eine "Beziehung" über Jahre geführt. Nachdem ich eine Therapie gemacht habe, weiß ich, das ich so etwas auf keinen Fall verdient habe. Ich habe genau wie alle anderen das Recht darauf, einen Partner für mich alleine "zu beanspruchen".

Lies dich mal beim Beziehungsdoktor ein wenig durch die Rubrik "Affärenbeziehung" - da kommt dir das kalte Grausen über das Elend, die Einsamket und die Abrufbereitschaft von Geliebten.

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showtopics-13

Arbeite an deinem Selbstwert (nicht zu verwechseln mit Selbstbewußtsein) und gebundene Männer sind für dich keine Option mehr !

Antwort
von DanielNord, 63

Du solltest  schon vor dem Date sagen daß nur Singles in Betracht kommen und du keine Abenteuer suchst.

http://www.singleboersen-finder.de/partnersuche-kostenlos/

Antwort
von MxMustermann, 70

Du kennst vielleicht die falschen Leute?!
Singles in deinem Alter sind eben auch nicht so leicht zu finden, entweder sie sind seltsam und oder hässlich und deshalb Single, oder es gibt einen anderen Grund

Kommentar von NorthernLights1 ,

Singles in deinem Alter sind eben auch nicht so leicht zu finden, entweder sie sind seltsam und oder hässlich

:D  :)

Kommentar von MxMustermann ,

Ja naja ist ja so, es wird schon einen Grund geben warum man in diesem Alter Single ist.

Antwort
von lextra79, 43

Mal meine Hypothese:

Du bist aktiv, selbstbewusst und musstest dich (leider) 12 Jahre allein durch den Alltag kämpfen. Das hat dich stark gemacht. Das zieht Männer besonders an, wenn daheim alles eingefahren und verstaubt ist. Die Singlemänner trauen sich einfach nicht.

Kommentar von FantaFanta76 ,

Das würde mich natürlich freuen, wenn wenigstens das der Grund ist 🤗

Antwort
von NorthernLights1, 71

Vielleicht strahlst du bzw verhältst du dich so, als würdest du nicht jemanden suchen ?!

Egal ob Männer oder Frauen in der heutigen zeit, wollen ein schnelles Ziel ( Affären, ONS, leichte eroberung,usw ). Sehen sie es nicht eindeutig, wird weitergeschaut. Für ernste Gespräche bleibt meist keine Zeit.

Und die verheiraten Männer sind einfach sexgeil, deshalb sprechen sie jeden an... 

Kommentar von Akecheta ,

Wie bitte? Was ist das denn für eine dämliche Aussage! Verheirate Männer sind sexgeil. Unfassbar.

wenn die andere Frauen anquatschen als ihre....sind sie sexgeil und wollen affären !

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Äußerst reduzierte Aussage, die Wahrheit ist in homöopathischen Dosen integriert.

@Ursusmaritimus
wenn du mich mit deinem Kommentar meinst, muss ich dir sagen, dass es für mich keine Dosen gibt ! Entweder man betrügt, weil man seinen Partner nicht liebt und nur seinen sextrieb stillen will, oder man liebt seinen Partner und bleibt ihm absolut treu.

Dazwischen gibt es nichts ! Man kann nicht nur ein bißchen treu sein oder nicht. Entweder ist mans oder eben nicht !

Alles andere wäre ähnlich eine offene Beziehung, wo der Partner davon weiß, und wenn er es nicht weiß, ist es fremdgehen !

Ja, ich meinte dich; zum Ersten ist anquatschen nocht nicht "beficken" und zum Zweiten sind langjährige Partnerschaften (wie sie in der Altersklasse der Fragestellerin häufig vorliegen) zwangsläufig starken Entwicklungen unterworfen. Wenn du jetzt deinen ersten Absatz als Maßstab ansetzt bleiben nicht mehr viele Partnerschaften übrig; eher sehr sehr Wenige.

nee, dann sind es auch eben keine Partnerschaften / Beziehungen, da wo man nach neuem sucht, weil es ihnen zu langweilig geworden ist. Das waren dann eher Zweckbeziehungen / ein warm-halten.

Wer wirklich liebt, der betrügt einfach nicht oder käme überhaupt auf den Gedanken ! Wer wirklich liebt, versucht mit dem Partner Lösungen zu finden ! 

Wird dies nicht gemacht und nur an sich gedacht, dann liebt man seinen Partner nicht ! Alles andere ist nur schönreden bzw die schuld nur auf den " langweiligen " Partner zu schieben, um sein betrügerisches Verhalten zu rechtfertigen ! 

Und bei mir heißt anquatschen in dem Bezug = Affären haben wollen

@Northern Light

Ein ganz persönliches Statement? Du bist jetzt in deiner Situation und mit deinem Baby sehr verletzlich und benötigst den Schutz durch deinen Partner, dies zum Verständnis deiner Position (auch bei deiner Aussage).

In den nächsten Jahren wird sich das, auch mit dem Heranwachsen eurer Kinder deutlich verändern, auch ihr werdet euch verändern. Das kann zueinander hin, miteinander oder auch voneinander weg bedeuten. Dis alles ist vollkommen normal, menschlich und nicht auf das Niveau einer romantischen Liebe a la Rosamunde Pilcher zu reduzieren.

Mein Tipp für dich und deine Partnerschaft. Dein Baby baucht dich und deine Liebe ihr beide braucht die Liebe eures Mannes/Vaters. Du bist Mutter und Hausfrau (zur Zeit), bitte vergiss nicht auch Freundin und Partnerin deines Mannes zu sein und die Geliebte in der Nacht. Du hast eine symbiotische Beziehung zu deinem Kind beziehe den Vater in diese Symbiose ein und bedenke das der Weg von symbiotischen zu parasitärem Verhalten nur ein kurzer Schritt ist.

Alles Gute eurer Familie!

Und wie kommst du jetzt auf die Erkenntnis, dass ich hausfrau und Mutter bin ? :) Bin ich nicht....

Klar entwickeln sich Beziehungen / Ehe. Es ist ein Auf und Ab, aber dass man eben treu bleibt und an der Beziehung arbeiten tut, sieht man doch erst, dass die Beziehung / ehe auf Liebe begründet ist ! Wer sich keine Mühe macht, dem ist auch nichts mehr wert, weder der Partner noch die beziehung. Nein, der sieht dann nur noch sich, wie er auf bequeme weise schnell wieder zu seiner Belustigung / Befriedigung kommt. Seinen angeblich geliebten Partner blendet er aus und sucht sich jemand neues :/

Das ist keine Liebe ! Egal wie man es sich schön- oder sich zurecht reden will !

Deine Dialog und Beratungsrestistenz hast du auch in anderen Fragen schon hinreichend bewiesen, es muss einsam sein in deiner Welt, niemand versteht dich......

Welle:Erdball-Ich bin nicht von dieser Welt :)

https://www.youtube.com/watch?v=r5ioHsGxDko

Nur weil ich nicht zu allem Ja und Amen sage,und mache / denk, was für mich richtig ist, bin ich, nach deiner Meinung, beratungsrestistent ?

Tolle Argumentation :)

Na ja, du gibst hier den rechtsextremen Verschwörungstheoretiker mit Faible für industriell geführte krankmachende Lebensmittelzusätze und schwärmst von der reinen treuen Liebe bis in den Tod. Das muß schon sehr einsam sein in deiner Welt.......

wenn du keine agumentation hast, wird erstmal behauptet, dass man krank / verdreht ist und jetzt werde ich noch in die rechte ecke geschoben ? Echt jämmerlich von der dir :D

ich bin weder rechts noch links, sondern ich bin ich und sage, was ich für richtig halte bzw was meine Prioritäten sind. 

Nur weil meine Prioritäten den neu-herangezüchteten Menschen / gesellschaft nicht gefällt, weil sie es anders machen...eben so wie es die anderen wollen und nicht wie sie selbst wollen ..bin ich nicht verrückt ! Der Unterschied von uns beiden ist, ich mache es, weil ICH es will und nicht andere es von mir erwarten bzw brauche ich keinen Status, um irgendwo dazuzugehören.

>Wenn ich an die einzige / wahre Liebe glaube, dann stehe ich auch dazu und schmeiße es nicht übern haufen, weil die anderen ständige Partnerwechsel mir vorleben, und behaupten, dass sei die einzigste wahrheit und alles andere ist schwachsinn.

> Wenn alle, alle Lebensmittel so essen, wie man es ihnen vorlegt wird und ich doch genauer hinschaue und sage, dass da viele sachen unnütz sind und darauf verzichte, bin ich nicht rechts / verrückt, weil alle eben die lebensmittel unhinterfragt essen. 

ich bin keine dumme Marionette, die nur das macht, was andere machen. Ich lebe mein eigenes leben und nicht das Leben der anderen !

*Korrektur:

wenn du keine agumentation hast, wird erstmal behauptet, dass man krank / verdreht ist und jetzt werde ich noch in die rechte ecke geschoben ? Echt jämmerlich von der dir :D

ich bin weder rechts noch links, sondern ich bin ich und sage, was ich für richtig halte bzw was meine Prioritäten sind. 

Nur weil meine Prioritäten den neu-herangezüchteten Menschen / gesellschaft nicht gefällt, weil sie es anders machen...eben so wie es die anderen wollen und nicht wie sie selbst wollen ..bin ich nicht verrückt ! Der Unterschied von uns beiden ist, ich mache es, weil ICH es will und nicht andere es von mir erwarten bzw brauche ich keinen Status, um irgendwo dazuzugehören.

>Wenn ich an die einzige / wahre Liebe glaube, dann stehe ich auch dazu und schmeiße es nicht übern haufen, weil die anderen ständige Partnerwechsel mir vorleben, und behaupten, dass sei die einzigste wahrheit und alles andere ist unnormal ( = rechts )..

> Wenn alle, die Lebensmittel so essen, wie man es ihnen vorlegt und ich doch genauer hinschaue und sage, dass da viele sachen unnütz sind und verzichte, bin ich nicht rechts / verrückt !

ich bin keine dumme Marionette, die nur das macht, was andere machen. Ich lebe mein eigenes leben und nicht das Leben der anderen ! 

@Akecheta: Sry, die Erfahrung habe ich als Singlefrau auch gemacht. Allerdings fände ich es begrüßenswert, wenn sie sich für ihre erotischen Eskapaden ebenfalls verheiratete Frauen aussuchen und nicht Singlefrauen ihre Lebenszeit stehlen!

Antwort
von kelzinc0, 43

Lass doch doch einfach mal drauf ein.

Besser als darüber zu grübeln.

Kommentar von FantaFanta76 ,

Oh nee. Ich will keiner Frau den Mann ausspannen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten