Frage von juliamauss, 82

In mich ist jemand verliebt er liebt mich sehr aber ich glaube ich empfinde im Moment noch keine liebe?

Kann ich mich trotzdem in ihn verlieben? Also ich meine mit der teit?

Antwort
von FrankFurt237, 34

Erfahrungsgemäß ist das eher nicht der Fall. Wenn dich liebt und das bereits in irgendeiner Form geäußert hat, dann übt er in gewisser Weise einen emotionalen Druck auf dich aus, dies ebenfalls zu tun und unter dieser Voraussetzung ist es schwer, sich zu verlieben. 

Kommentar von juliamauss ,

Hä? Was für ein druck? Man sollte es doch jemanden sagen wenn man sich verliebt oder doch nicht?

Kommentar von FrankFurt237 ,

Die meisten sagen es und wundern sich dann, wenn der/die Angebetete sich plötzlich zurückzieht. 

Antwort
von Blibsa, 39

Liebe kommt mit der Zeit,

Aber man sollte schon was für einen Menschen empfinden oder wenigstens sich für den jenigen interessieren, damit es irgendwann überhaupt dazu kommt. Man braucht dazu keinen Grund. Es muss nur funkeln. Wenn überhaupt nichts ist, kommt auch nichts... 

Übrigens... Jemanden LIEBEN und sich in jemand verliebt sein sind 2 verschiedene Sachen...

Antwort
von YuyuKnows, 32

Wenn du in ihn nicht verliebt bist, so bist du es halt nicht. Du kannst es natürlich versuchen, mit ihm Zeit zu verbringen und ihn näher auf eine andere Weise kennen zu lernen. Vielleicht verliebst du dich wirklich - aber wenn nicht, dann leidet er bestimmt darunter. 

Überlege es dir gut - du musst es nicht tun, aber kannst es.

Antwort
von Frage648, 37

Warte doch einfach ab ob sich Gefühle entwickeln und wenn nicht dann kannst du es nicht ändern. :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Sicherlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Du dich mit der Zeit unter Umständen in diesen Jemand der momentan in dich verliebt ist, auch noch verlieben könntest. Allerdings gibt es dafür auch absolut nicht die geringste Garantie und zum anderen wäre es auch möglich, das sich die Situation dann auch dahingehend verändert haben wird, das dieser Jemand seinerseits sein Interesse an dir verloren haben könnte.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Wenn du keine Liebe empfindest dann sag ihm das.

Antwort
von Flamingooo, 18

Nur weil dich eine Person liebt heißt es nicht gleich, dass du die Person auch zurück lieben sollst?

Antwort
von Lea187, 7

Wenn du ihn nicht liebst, dann liebst du ihn einfach Net und du musst dir auch diese "Liebe " nicht erzwingen ✋

Antwort
von Chiron78, 22

mit der zeit kann alles passieren.

Früher, wie meene Großeltern noch jung und dynamisch waren... waren Zweckehen ja an der Tagesordnung... mit der Zeit hat sich daraus halt echt Liebe entwickelt.

möglich is alles

Antwort
von KDFRUT, 18

Vielleicht wirds was, vielleicht auch nicht. Warte es ab, das wirst du schon früh genug erfahren.

Antwort
von sojosa, 16

Dann lass es doch einfach, er wirds akzeptieren müssen.

Antwort
von josef788, 14

ja. du kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community